Die Preislistenpfleger

Hier findest du die Preislisten mit Pilzen ohne die kein Wimprechner des Browsergames Wurzelimperium funktionieren würde. NEU: Aktuelle Wimprechner mit Pilzen NEU
Aktuelle Zeit: Sa 17. Nov 2018, 18:16

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 77 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 3, 4, 5, 6, 7, 8  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: die paranoia bei WI geht weiter
BeitragVerfasst: Mo 29. Jun 2009, 16:04 
Ja, ich muß sagen, diese Quests für Imperatoren sind irgendwie weitab jeglicher Realität. Wer hat denn die Motivation, wenn ein Ziel fehlt. Wofür das ganze? Und ein Jahr ist einfach viel zu lange.

Immerhin ist der Unterschied, dass die Spieler sich freiwillig und vor allen Dingen aus ihrer eigenen Überlegung und Strategieentscheidung heraus dafür entschieden haben, nur Walnüsse anzubauen. Hier wird eine Verordnung per Dekret erlassen, die vielleicht für einen Zeitraum von 3 bis 4 Monaten noch gerade tragbar wäre.

Welche Belohnung kann es denn geben für einen User, der freiwillig hunderte von Euronen reingebuttert hat, einen Quest mit der Dauer eines Jahres zu machen? Wenn er noch nicht mal die Questbelohnung kennt, dafür aber den nächsten unsinnigen Quest vor sich sieht? Unsinnig nämlich so lange, bis man das Ziel kennt.

Und ich hätte den 10 ersten Imperatoren eines Servers eine Belohnung in Aussicht gestellt, von mir aus auch abgestuft, vielleicht für die Plätze 7 bis 10 dann je 3 Monate PA oder so. Ich denke, es geht nicht ums Geld, sondern um die Anerkennung. Von mir aus auch noch zusätzlich die Büste im Schaugarten (es gibt nämlich User, die scheren sich einen Dr... um den Schaugarten).

Ich hatte auch schon die Gedanken, dass letztlich die Alt-User Platz machen sollen für die Neu-User, damit die einen Anreiz und auch eine Möglichkeit haben, wiederum einen der vorderen Plätze zu belegen. Denn, ich schätze einfach mal, wird es nicht mehr so viele Serverneueröffnungen geben, zumindest nich tin Deutschland. Eher werden die Server noch weiter vollgeknallt werden (was eher egal ist, solange die Performance nicht darunter leidet).


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Re: die paranoia bei WI geht weiter
BeitragVerfasst: Mo 29. Jun 2009, 16:30 
Offline
Administrator
Administrator

Registriert: Do 2. Apr 2009, 14:31
Beiträge: 182
Wohnort: Kornwestheim
Meine Welten:: 23, 31, 32, 45
Körperliche Beschaffenheit: Zwerg
"Alte" User durch "Neue" ersetzen, das funktioniert doch nicht. Zumindest nicht in dem Sinn, dass der Server dadurch praktisch wieder "jungfräulich" ist und quasi von Null ab wieder Richtung Wurzelimperator gespielt wird wie bei einem Neustart. Die Chancengleichheit wie bei einem Neustart ist doch niemals mehr gegeben. Ein Neueinsteiger auf einem "alten" Server hat 15000+ Mitspieler vor sich in der Rangliste, von denen sehr viele ihm uneinholbar weit voraus sind, selbst wenn die "Wurzelimperatoren" irgendwann das Feld räumen (den Account löschen) sollten.

Verdient wird dann im Wesentlichen nur noch an den PAs. Allzu viele wirklich aktive Spieler gibt es auf einem Server eigentlich nicht. Man sieht ja, wie schnell man in der Rangliste nach vorne kommt - auch ohne Einsatz von Geld. Mehr als 1000 sind das wohl nicht. Immerhin, sicher auch Einnahmen von einigen tausend Euronen pro Monat. Wieviel davon als Gewinn übrig bleibt weiss ich nicht. Kann aber auch einiges mehr sein, wenn ich mir die "Geldrangliste" auf Server 32 so anschaue :D. Über 5.000.000 wT, fliessen wahrscheinlich in den Wettbewerb. Wozu sonst diese Unsummen? In Forschung und Düngerstufen scheinen sie nicht zu fliessen, zumindest einer davon kommt auch nicht schneller vorwärts als ich und dümpelt momentan mit mir zwischen Platz 70 und 80 rum. Er hat auch nicht mich eingeholt sondern ich ihn :D

Liebe Grüße
Newby


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: die paranoia bei WI geht weiter
BeitragVerfasst: Mo 29. Jun 2009, 16:36 
Huhu zusammen,

lese schon einige Zeit heimlich bei euch mit :D

Wollte mich eigentlich schon letzte Woche hier anmelden aber irgendwie ist mir immer etwas dazwischen gekommen.

Habe eure Beiträge ja in dem offiziellen Forum, sehr vermisst, im Moment ist es da wirklich sehr schwer, alles ist glücklich alle sind happy :?

Die Sperrung von Vanillahill habe ich bis jetzt noch nicht verstanden dabei habe ich mir die Beiträge mehrfach durchgelesen.

Habe für mich die Konsequenz getroffen das ich aus dem Spiel aussteigen werde, mein Bedarf ist gedeckt, habe einfach keine Lust mehr für etwas zu bezahlen wo ich mich Abends drüber aufrege das ich die halbe Nacht nicht schlafen kann.


Schade das ihr nicht mehr dort seid, mit euch war es so schön :heart04:

Lieben Gruß
dieslechen


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Re: die paranoia bei WI geht weiter
BeitragVerfasst: Mo 29. Jun 2009, 17:02 
hallo dieselchen,
willkommen hier. Ich muß sagen, ich hatte mich schon ne ganze Zeit gewundert, woher du noch den Elan genommen hast, auf Beiträge einzugehen.

Ich hatte anfangs auch das getan, was ich eigentlich in jedem Forum versuche zu praktizieren: Informationen weitergeben an die, die offenbar noch Fragen haben, die ich bereits beantworten kann, mich mit anderen Usern über Spielweisen auszutauschen, Strategien auch mal gemeinsam überdenken, das Spiel ein bisschen zu analysieren usw. Aber relativ schnell habe ich gemerkt, dass das Forum dafür einfach keine Plattform bietet (obwohl ich genau dies für ein solches Spiel in einem Forum erwarte). Und deshalb war es für mich die ganze zeit recht erstaunlich, dass du so tapfer durchgehalten hast.


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Re: die paranoia bei WI geht weiter
BeitragVerfasst: Mo 29. Jun 2009, 17:08 
Offline
Administrator
Administrator

Registriert: Fr 10. Apr 2009, 15:28
Beiträge: 1217
Wohnort: oberfrangn/bayern
Meine Welten:: viele ;-)
Körperliche Beschaffenheit: Zwergin
willkommen dieselchen

kannst es ja so machen wie viele hier
keine euronen mehr einsetzen und nicht mehr im glücksbärchiforum schreiben :wink:

_________________
wir suchen dringend nach neuen PLF's für
Server 6
Server 25
Server 36


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: die paranoia bei WI geht weiter
BeitragVerfasst: Mo 29. Jun 2009, 17:11 
Offline
Administrator
Administrator

Registriert: Fr 10. Apr 2009, 15:28
Beiträge: 1217
Wohnort: oberfrangn/bayern
Meine Welten:: viele ;-)
Körperliche Beschaffenheit: Zwergin
Chisti hat geschrieben:
ich weiß ja, warum ich schon seit längerer zeit "drüben" nicht mehr schreibe...

nur gut, dass sie uns hier den mund NICHT verbieten können.

lg, christine

p.s.
in österreich gibt es ein sprichtwort, das folgendermaßen lautet:
"der lauscher an der wand, der hört' seine eigene schand!"

passt vielleicht auch gut für die "mitleser" hier...


das hier mitgelesen wird, zeigen uns ja immer wieder die reaktionen im GB-forum :wink:

_________________
wir suchen dringend nach neuen PLF's für
Server 6
Server 25
Server 36


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: die paranoia bei WI geht weiter
BeitragVerfasst: Mo 29. Jun 2009, 18:40 
Ich war eine der letzten die drüben von ab u. zu aktiv war, hauptsächlich weil ich zur UV Gruppe gehörte. Damals bin im Gegensatz zu Sheik und anderen nur verwarnt worden.
Das die SL nur auf einen Grund gewartet hat war klar... ich hatte gestern schon damit gerechnet.
So what, nicht alle haben User haben dort die rosarote Brille auf ich bin nur mal gespannt wie lange die sich mit der für mich immer noch konstruktiven Kritik halten können.
Außerdem könnte ich, wenn ich wollte über den Account meiner Tochter meinen Senf dazugeben. Die Erlaubnis habe ich. Ach, manchmal könnte ich sie wegen der kleinen Dinge im Leben einfach nur :knuddel:


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Re: die paranoia bei WI geht weiter
BeitragVerfasst: Mo 29. Jun 2009, 18:42 
Nee, ich habe da fertig :thumpsUp:

So jetzt geht es mir viel besser habe dort einen letzten Beitrag geschrieben.

Bin mal gespannt wie lange das da stehen bleibt und das Thema offen ist.


Habe jetzt nur noch Sohni und Mann die wie verrückt wurzeln.

lg


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Re: die paranoia bei WI geht weiter
BeitragVerfasst: Mo 29. Jun 2009, 21:27 
Offline

Registriert: Mo 4. Mai 2009, 19:28
Beiträge: 13
Zitat:
habe einfach keine Lust mehr für etwas zu bezahlen wo ich mich Abends drüber aufrege das ich die halbe Nacht nicht schlafen kann.


Welcome to the club - es befreit irgendwie ;)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: die paranoia bei WI geht weiter
BeitragVerfasst: Di 30. Jun 2009, 00:33 
willkommen dieselchen. :thumpsUp:

Ich selbst schreibe im Glücksbärchi Forum eigentlich nur noch in einem einzigen Thread, um meine Wimpausbeutung an den fleissigen Widi zu melden.
Seit dem ich dort im Forum nichts mehr weiter lese oder schreibe, brauche ich mir auch keinen Kopf mehr um irgentwas machen. Wozu auch ?

Meine Frau z.B. ist dort garnicht erst angemeldet und spielt einfach das Spiel glücklich und zufrieden vor sich hin, schreibt igms usw. und freut sich über viele Bewertungen in ihrem echt tolles Schaugarten.
Es geht also auch anders. :-)

lg Michael


Nach oben
  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 77 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 3, 4, 5, 6, 7, 8  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de

Impressum