Die Preislistenpfleger

Hier findest du die Preislisten mit Pilzen ohne die kein Wimprechner des Browsergames Wurzelimperium funktionieren würde. NEU: Aktuelle Wimprechner mit Pilzen NEU
Aktuelle Zeit: So 22. Jul 2018, 03:25

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 10 Beiträge ] 
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Mi 4. Jul 2012, 18:48 
Offline

Registriert: Mi 23. Nov 2011, 13:49
Beiträge: 50
Meine Welten:: 43
Hallo zusammen,

ich habe in meinem Beruf u.a. in der Suchtpräventionsarbeit zu tun und referiere dort auch über das Suchtpotential von Browsergames und deren Zeit-, Kosten- und Werbefallen.

Ich spiele nur WI und möchte meine Präsentation gerne erweitern, um die ähnliche Systematik der Spiele darstellen zu können

Für die Präsentation, die ich dort weiterentwickle, suche ich noch (natürlich anoymisierte, falls nötig!) Angaben, die folgendes ausdrücken, am besten wären einfache Screenshots, wenn möglich ;) :

- Vorteile von Premiumaccounts gegenüber Nicht-PAs
- Hohe Kosten, die z.B. bei Quests, Wettbewerben etc. gefordert werden
- Ausgaben von premiumwährung, die verlangt werden
- Werbung im Spiel

Ich würde mich rieig freuen, wenn mir jemand mit ein paar Screenshots oder Angaben zu Foren oder -pedias (wie wurzelpedia) helfen könnte ;)

LG,

Sepp


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Mi 4. Jul 2012, 19:15 
Offline
Preislistenpfleger
Preislistenpfleger
Benutzeravatar

Registriert: Sa 23. Jun 2012, 20:21
Beiträge: 111
Wohnort: Nordhessen
Meine Welten:: S. 40
Körperliche Beschaffenheit: Zwerg
Hi Sepp, müssen es BG´s sein, bei denen es Premium gibt? Ich spiele seit ein paar Jahren ein BG bei dem es so etwas nicht gibt. Jeder kann da umsonst spielen, keiner kann sich Vorteile erkaufen. Werbung findet man da auch praktisch keine.
Ist dafür aber recht anspruchsvoll:
Zitat:
Features
komplexes Handelssystem
beliebige individuelle Truppen
anspruchsvolles Kampfsystem
interaktive Karte
9 völlig verschiedene Rassen
42 verschiedene Gebäude
104 unterschiedliche Ausrüstungen
53 Rohstoffe
über 2000 Grafiken
8 Terrain Typen
grenzenlose Vielfalt
fantastisches Flair !


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Mi 4. Jul 2012, 19:47 
Offline

Registriert: Mi 23. Nov 2011, 13:49
Beiträge: 50
Meine Welten:: 43
Hi,

danke Dir erstmal für die schnelle Antwort :D

Es müssen keine Spiele sein, die auf Geld basieren, mich interessieren auch Mechanismen, die wie "Zeitfallen" wirken und einen zunehmend ins Spiel hineinziehen, wie z.B. die Wachstums-, Ernte- und Gießzeiten oder die Quests im WI ;)


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Mi 4. Jul 2012, 20:04 
Offline
Preislistenpfleger
Preislistenpfleger
Benutzeravatar

Registriert: Sa 23. Jun 2012, 20:21
Beiträge: 111
Wohnort: Nordhessen
Meine Welten:: S. 40
Körperliche Beschaffenheit: Zwerg
Aha, weiß gar nicht, ob du da solche "bösen" Sachen bei finden kannst. Schau mal auf http://www.elygor.de .
Eine wiki gibt´s auf http://hilfe.elygor.de/index.php/Hauptseite.
Auf der ersten Link gibt´s auch einen IRC-Chat. Da kannst du sofort mit Spielern in Kontakt kommen, auch ohne angemeldet zu sein.
Screenies kann ich dir schicken. Könnten aber sehr viele werden... Eine, von einem Mitspieler gemachte Landkarte findest du auf http://hueterlicht.hu.ohost.de/montanus/


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Mi 4. Jul 2012, 20:27 
Offline
Preislistenpfleger
Preislistenpfleger
Benutzeravatar

Registriert: Sa 23. Jun 2012, 20:21
Beiträge: 111
Wohnort: Nordhessen
Meine Welten:: S. 40
Körperliche Beschaffenheit: Zwerg
So sieht´s von "innen" aus:


Dateianhänge:
k-Ely1.JPG
k-Ely1.JPG [ 111.61 KiB | 8209-mal betrachtet ]
Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Mi 4. Jul 2012, 20:35 
Offline
Preislistenpfleger
Preislistenpfleger
Benutzeravatar

Registriert: Sa 23. Jun 2012, 20:21
Beiträge: 111
Wohnort: Nordhessen
Meine Welten:: S. 40
Körperliche Beschaffenheit: Zwerg
Gibt auch nur einen Server, auf dem im Moment (noch) 91 Leute spielen.


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Do 5. Jul 2012, 20:44 
Offline

Registriert: Mi 23. Nov 2011, 13:49
Beiträge: 50
Meine Welten:: 43
Hi Liljenthal,

danke Dir schon mal für die schnelle Hilfsbereitschaft :D

Leider ist das nicht ganz so dass, was ich suche, das scheint ja eher nicht so ein hohes Suchtpotential zu besitzen wie z.B. WI ;)

Trotzdem ein großes Danke an Dich :)


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Do 5. Jul 2012, 21:41 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 23. Sep 2010, 22:21
Beiträge: 108
Körperliche Beschaffenheit: Zwergin
vielleicht dieses?
ach , und hier ist die adresse der wiki : http://wiki.de.lagoonia.com/wiki/Grundlagen


Dateianhänge:
neu-1.jpg
neu-1.jpg [ 255.3 KiB | 8185-mal betrachtet ]

_________________
...weil auch etwas, dass nicht perfekt ist wunderschön sein kann....
Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Fr 6. Jul 2012, 10:25 
Offline

Registriert: Di 24. Mai 2011, 17:24
Beiträge: 32
Meine Welten:: 12 und 30
Körperliche Beschaffenheit: Zwergin
Was auch sehr hohes Suchtpotential hat, ist Farmarama. Ich hatte den Account von einem Freund übernommen, aber die Gefahr, hier schnell viel zu viel Echtgeld auszugeben, ist immens groß, selbst für Erwachsene :peinlich2:

Ich spiele schon länger nicht mehr, versuche aber mal, wieder in den Account rein zu kommen (müsste eigentlich gehen, da ein Löschen des Acc. nicht möglich ist - was die Spielerzahlen natürlich in immense Höhen treibt)

Sobald ich da Infos habe, setze ich es hier rein.


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Fr 6. Jul 2012, 16:35 
Offline

Registriert: Mo 11. Jan 2010, 22:19
Beiträge: 325
Wohnort: Oberbayern
Meine Welten:: -inaktiv-
Körperliche Beschaffenheit: Zwerg
Hallo Sepp mit Hut,

bis wann bräuchtest du denn die Infos [spätestens]?
Wenn gewünscht, könnte ich ein bisschen etwas über http://www.the-west.de liefern - das hat sich leider zu einer wahren Geld-Fressmaschine (für entsprechend dumme sowie [zu] reiche Spieler) entwickelt.

Falls die "Abgabefrist" noch nicht verstrichen ist: Sollen die Screenshots vor allem die Bezahlfunktionen beleuchten..?

LG, Bluep


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 10 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de

Impressum