Die Preislistenpfleger

Hier findest du die Preislisten mit Pilzen ohne die kein Wimprechner des Browsergames Wurzelimperium funktionieren würde. NEU: Aktuelle Wimprechner mit Pilzen NEU
Aktuelle Zeit: Sa 26. Mai 2018, 19:18

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 8 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: ID der Pflanzen
BeitragVerfasst: Mo 8. Jun 2009, 00:26 
Hallo!

Ich wollte meine Regale ein wenig sortieren und dafuer waere es sehr hilfreich, die ID der Pflanzen und Dekogegenstaende zu wissen, da die Regale ja danach sortiert werden.

Wie finde ich die ID denn raus? In der Wurzelpedia hab ich die nicht gefunden und am Markt seh ich zwar die Reihenfolge, aber nur der Produkte, die im Regal sind und natuerlich nur die, die ich auch habe.

Hat jemand die IDs oder weiss, wo ich die finden kann?

Vielen Dank!


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Re: ID der Pflanzen
BeitragVerfasst: Mo 8. Jun 2009, 00:50 
Nö keine Ahnung. :peinlich2:
Wusste nicht mal, dass Pflanzen eine ID haben :verwirrt:

Ich weiß nur, dass der Vorschlag, das Regal mittels Drag & Drop zu sortieren, seit einem Jahr in der Luft hängt und nicht umgesetzt wird. :(

Meine Regale sind so wie sie sind. Kunterbunt und chaotisch :D
Hab aber auch nicht so viel Stress dadurch. Walnüsse und Kürbisse alle paar Tage pflanzen geht auch so :wink:


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Re: ID der Pflanzen
BeitragVerfasst: Mo 8. Jun 2009, 01:08 
Die einzige Sortierung, die ich kenne, ist die Sortierung nach Regalen.

ich sortiere mir die gesamten 4-Felder-Produkte ins 2. Regal, einfach, weil mir sonst immer die Kirsche am Cursor hängt. Mal einen Salat aus versehen gepflanzt, lässt sich schnell korrigieren und ist kein Problem, aber ne Kirsche am falschen Platz zur falschen Zeit find ich nicht lustig.

Sortierung geht so:

ich geh ins 2. Regal, nehm alles, was dort bleiben soll, in einen Vertrag. Bei mir sind das die Kleingewächse. In den zweiten Vertrag kommen die Baumfrüchte und die Kürbisse, die ja auch im 2. Regal bleiben sollen.

Wenn jetzt der Regalplatz vollkommen leer ist, F5 drücken, also aktualisieren. Damit wird auch gleichzeitig gespeichert. Dann die Verträge wieder annehmen, die man an sich selbst ausgelagert hat. Nun hat man z umindest 1. und 2. Regal sortiert.

Das blöde ist, sobald man ein Produkt aus dem 1. Regal vollkommen leer macht, wandert die Kirsche aus dem 2. Regal automatisch ins 1. an Platz 1 und man kann mit der Sortierung neu anfangen, aber erst, nachdem man 1 Stück der Ware nachgekauft hat.

Kirschen haben die ID mit der kleinsten Nummer, deshalb sind die immer ganz vorne im Regal. Nummer kenn ich nicht, hab ich nur mal im Wi-Forum rausgelesen aus den Beiträgen.

Vielleicht sind die Pflanzen-ID aus dem GFX-Pack rauszulesen?


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Re: ID der Pflanzen
BeitragVerfasst: Mo 8. Jun 2009, 01:58 
Hi,

die ID von den Sachen, die Du im Regal hast, siehst Du im Seitenquelltext. Ich habe hier mal meinen Regalinhalt auf der 29 zusammengestellt:

1, "Kirsche"
2, "Salat"
3, "Erdbeere"
4, "Apfel"
5, "Tomate"
6, "Karotte"
7, "Aubergine"
8, "Brombeere"
9, "Zwiebel"
10, "Himbeere"
11, "Johannisbeere"
12, "Gurke"
13, "Pflaume"
14, "Radieschen"
15, "Paprika"
16, "Zucchini"
17, "Mirabelle"
18, "Kürbis"
19, "Walnuss"
20, "Spargel"
21, "Birne"
22, "Kartoffel"
23, "Brunnen1"
27, "Gehweg2"
32, "Blumenkohl"
33, "Brokkoli"
34, "Heidelbeere"
35, "Knoblauch"
44, "Gartenzwerge"
36, "Spinat"
46, "Gehweg4"
48, "Sonnenblume"
49, "Ringelblume"
50, "Rose"
51, "Lilie"
52, "Kornblume"
53, "Orchidee"
54, "Krokus"
55, "Olive"

LG Andrea


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Re: ID der Pflanzen
BeitragVerfasst: Mo 8. Jun 2009, 02:10 
Ich weiss, dass man nur regalweise sortieren kann...

Aber innerhalb der Regale wird nach einer spielinternen ID vergeben... Leider wird weiteres Sortieren von der SL seit langem abgelehnt :-(

Vielen Dank, Sandor, genau das hatte ich mir vorgestellt! :D


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Re: ID der Pflanzen
BeitragVerfasst: Mo 8. Jun 2009, 02:23 
Mir ist es ja eigentlich egal.
Hab am Anfang auch schon umsortiert, wenn die Kirschen nach vorne gerutscht sind weils mich genervt hat, um sie dann wenig später wieder vorne zu haben, weil ich nicht aufgepasst hatte :verwirrt:

Aber das mit dem Seitenquelltext fand ich eben schon interessant :wink:
Wieder was dazu gelernt :D

Fehlt ja nur noch die Paxisumsetzung - Umsortierung schnell und einfach :)
Aber das dürfte wohl Wunschdenken bleiben :rolleyes:
Oder habt ihr da jetzt ne Lösung?


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Re: ID der Pflanzen
BeitragVerfasst: Mo 17. Aug 2009, 22:26 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 21. Mai 2009, 17:32
Beiträge: 387
Wohnort: südliches Schleswig-Holstein (KP)
Meine Welten:: 30
Körperliche Beschaffenheit: Zwerg
Sortieren:
Einfach Verträge mit allen Pflanzen einzeln an sich selbst schicken.
Dann in der gewünschten Reihenfolge annehmen.
FERTIG!
ACHTUNG: Soblad eine Pflanze im 1. Regal komplett aufgebraucht ist, müsst ihr wieder von worne anfangen weil die Pflanzen sich dann wieder nach der ID sortieren.

Habe außerdem mal eine Liste mit den IDs angefertigt. Sortiert nach den IDs! :wechlol:
Sehr unspektakulär, so wie alles von mir, aber informativ.

http://spreadsheets.google.com/pub?key=ryhOL93vi9_ysPKoFrOfqTw

PS: Ich bin kein Wurzelimperator. Die IDs habe ich dem Marktplatz entnommen.

_________________
Viele Grüße
Elsensee

YouTube


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: ID der Pflanzen
BeitragVerfasst: Mi 21. Mär 2012, 22:53 
Offline

Registriert: Mi 21. Mär 2012, 16:18
Beiträge: 7
Elsensee hat geschrieben:
Habe außerdem mal eine Liste mit den IDs angefertigt. Sortiert nach den IDs! :wechlol:
Sehr unspektakulär, so wie alles von mir, aber informativ.


Hier ein Update


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 8 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de

Impressum