Die Preislistenpfleger
http://preislistenpfleger.de/

Sehr ruhig geworden bei den Preislistenpflegern
http://preislistenpfleger.de/viewtopic.php?f=74&t=2095
Seite 1 von 2

Autor:  tom4 [ So 3. Feb 2019, 14:02 ]
Betreff des Beitrags:  Sehr ruhig geworden bei den Preislistenpflegern

Hallo zusammen,

hier ist es sehr sehr ruhig geworden. Leider erreicht man auch die Admins nicht (mehr). Letzte Anmeldung der Beiden war im April bzw. Juni 2018. Auf PNs gits keine Antwort. Auch die Preislisten sind bis zu 2 Jahre alt. Nur 17 von 46 deutschen Preislisten werden noch gepflegt (Server 4, 5, 16, 17, 18, 19, 21, 23, 24, 27, 28, 29, 30, 33, 35, 38 und 40).
Hat hier noch jemand den Überblick? Vielleicht hab ich ja auch was verpasst?

LG Tom

Autor:  Maras Paradies [ So 3. Feb 2019, 19:03 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Sehr ruhig geworden bei den Preislistenpflegern

siehe auch hier :(

http://www.preislistenpfleger.de/viewtopic.php?f=92&p=25383#p25383

Autor:  tom4 [ Mo 4. Feb 2019, 14:02 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Sehr ruhig geworden bei den Preislistenpflegern

Maras Paradies hat geschrieben:


Darf ich leider nicht lesen, keine Rechte :002:

Autor:  Freggle [ Di 5. Feb 2019, 10:53 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Sehr ruhig geworden bei den Preislistenpflegern

41 würde sicher auch noch gepflegt werden, wenn jemand von den Admins die Google Spreadsheets auf die aktuellen Monate aktualisieren würde. Da dies leider seit langem nicht mehr der Fall ist, gibts dort auch keine neuen Preise.

Echt schade, dass das hier so eingeschlafen ist.

Autor:  Maras Paradies [ Mo 11. Feb 2019, 22:22 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Sehr ruhig geworden bei den Preislistenpflegern

Sorry, hatte nicht beachtet, das dies Zitat im internen Bereich liegt. :rolleyes:
Aber inhaltlich geht es um die gleiche Situation.

Was die Aktualisierung der Monate angeht, so liegt dies auch in den Aufgaben und Möglichkeiten eines Preispflegers.
Wenn dies nicht geschieht, ist der dort zugelassene Preispfleger offensichtlich nicht mehr aktiv. :nasicher:

Ja, das ist bedauerlich, bedeutet nicht zuletzt unter anderem auch, dass keine neue Preispfleger mehr autorisiert werden. :'(

Autor:  Freggle [ Mo 18. Feb 2019, 13:36 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Sehr ruhig geworden bei den Preislistenpflegern

Maras Paradies hat geschrieben:
Was die Aktualisierung der Monate angeht, so liegt dies auch in den Aufgaben und Möglichkeiten eines Preispflegers.
Wenn dies nicht geschieht, ist der dort zugelassene Preispfleger offensichtlich nicht mehr aktiv. :nasicher:

Mag zwar in den Möglichkeiten bzw. Aufgaben der Preispfleger liegen, allerdings wurde das bis zum Stillstand durch die Admins für ihn erledigt (warum auch immer). Seit dem nicht mehr der Fall ist, trägt er leider auch nichts mehr ein.

Frage an die Preispfleger: Gibt es eigentlich eine schnelle Möglichkeit, alle Preise auszulesen um sie anschließen irgendwohin zu übertragen? Hin und wieder pflege ich die Preise für meinen Rechner und für meinen Spielserver, aber da bin ich mindestens 20 Minuten lang beschäftigt.

Am liebsten wär mir ein Browser Plug-In, welches die Preise ausliest und an die Datenbank übermittelt. Leider bin ich in technischer Hinsicht nicht fit genug, um so etwas zu erstellen.
Edit: siehe Signatur

Autor:  tom4 [ Mo 18. Feb 2019, 19:12 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Sehr ruhig geworden bei den Preislistenpflegern

Freggle hat geschrieben:
Gibt es eigentlich eine schnelle Möglichkeit, alle Preise auszulesen um sie anschließen irgendwohin zu übertragen?

Ich weiß nicht genau, was du mit alle Preise meinst. Das "Wimprechner-Blatt" bekommst du als CSV, wenn du "&output=csv" (auch: html, pdf) an die URL anhängst. Beispiel Server 1:

Code:
https://docs.google.com/spreadsheet/pub?key=0AvqJa4V4oi0YdGIwY2lnZUhaRXZueTA3cWpWRHdDeVE&gid=48&range=A2:C1000&output=csv

Aber ich vermute, dass weißt du schon ;-)

Inwieweit die PLF Rechte zum Export von Tabellen ins Excel-Format haben, kann ich leider auch nicht sagen.


EDIT:
Jetzt ist der Groschen gefallen :peinlich3: . Du meinst aus dem Spiel heraus. Man, manchmal ist es aber auch schwer .... :))

Autor:  Freggle [ Mo 18. Feb 2019, 21:24 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Sehr ruhig geworden bei den Preislistenpflegern

@tom4: Genau so meinte ich das.

Hab mich mittlerweile näher mit den Browser Plugins/Addons/Extensions beschäftigt und kann schon erste Erfolge mit meinem experimentellen Addon verbuchen.

Nach dem Hinzufügen des Addons zu Firefox müssen lediglich die einzelnen Pflanzen in der Produktübersicht des Marktplatzes angeklickt werden um den Preis an meinen Wimprechner zu übermitteln. Wenn man keine Preise mehr abtippen muss, ist die Zeitersparnis enorm.

:arrow: https://addons.mozilla.org/de/firefox/addon/wixtension/

Wenn die Tests positiv verlaufen und ich dann noch motiviert bin, könnte ich ggf. die Daten wie bei den Spreadsheets als XML für andere Wimprechner zur Verfügung stellen.
Edit:
Link zum XML im Internen Toolbereich

Autor:  brakenkamp [ So 24. Feb 2019, 11:14 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Sehr ruhig geworden bei den Preislistenpflegern

Ja, das Addon wurde mir im Rechner angezeigt und ich habe es ausprobiert und nun sind auch die Preise in meiner Liste (43) wieder aktuell. Und wenn alle, die noch Wimps bedienen und den Rechner nutzen dieses Addon benutzen würden, wären bald wieder alle Server mit aktuellen Preisen versehen :rolleyes:

Autor:  Freggle [ So 24. Feb 2019, 23:12 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Sehr ruhig geworden bei den Preislistenpflegern

Auf ein paar Servern (8,14,23,26,34,37,41,43,46) haben sich schon Nutzer gefunden.

Liegt aber wahrscheinlich an der geringen Verbreitung meines Wimprechners.
In der Hinsicht hoffe ich stark auf die anderen Toolies, dass diese die geschaffene Schnittstelle nutzen und im Gegenzug etwas Werbung für das Addon machen.

Seite 1 von 2 Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
http://www.phpbb.com/