Die Preislistenpfleger

Hier findest du die Preislisten mit Pilzen ohne die kein Wimprechner des Browsergames Wurzelimperium funktionieren würde. NEU: Aktuelle Wimprechner mit Pilzen NEU
Aktuelle Zeit: Sa 26. Mai 2018, 19:20

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 3 Beiträge ] 
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Sa 22. Mär 2014, 17:44 
Offline

Registriert: Mi 29. Feb 2012, 00:39
Beiträge: 5
Körperliche Beschaffenheit: Zwerg
Hallo,

vor einigen Monaten hatte ich schoneinmal eine ähnliche Frage gestellt. Nun habe ich meine Komplette Liste, womit ich bei Wurzelimperium arbeite in Google Docs übernommen. Nun habe ich mich schlau gemacht, wie man dort Tabellen-Inhalte anderer Tabellen Importiert.

Für Server 46, würde folgender Link Zutreffen:

https://docs.google.com/spreadsheet/pub ... FhTZlloaEE

Die Preise finde ich ja im Tabellenblatt "Wimprechner".
Nun gehe ich in meiner eigenen Tabelle wie folgt vor:

In Zelle A1 schreibe ich:
=IMPORTRANGE("0AvqJa4V4oi0YdDJNSUZ2UXQwdjdDN0NsOFhTZlloaEE";"Wimprechner!A1:C66")

Mit der Range, sollte ca. hinkommen, habe auch weniger Versucht. Nun bekomme ich aber immer nur folgende Ausgabe:

1. "Wird Geladen ..."
2. "#REF! (Nach ca. 2 sek. -> Fehler: Der angeforderte Tabellenblattschlüssel, Tabellenblatttitel oder Zellbereich wurde nicht gefunden.)

Ist es überhaupt möglich aus "fremden" Tabellen zu Importieren? Wenn ja, was mache ich falsch?

Über ein par Tips würde ich mich freuen.

Viele Grüße
Björn


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: So 23. Mär 2014, 13:53 
Offline

Registriert: Mo 11. Jan 2010, 22:19
Beiträge: 325
Wohnort: Oberbayern
Meine Welten:: -inaktiv-
Körperliche Beschaffenheit: Zwerg
Hallo Björn,

IMPORTRANGE() funktioniert nur bei Tabellen, für die Du eine Freigabe hast (oder selbst der Eigentümer bist). Für alle andere müsstest Du einen Umweg über den Import einer HTML-Seite nehmen (diese Preislisten sind ja öffentlich) - allerdings habe ich mich damit noch nie befasst und weiß daher auch nicht wie leicht/umständlich das [mittlerweile] bei GoogleDocs ist.

LG, Bluep

/edit: --> IMPORTHTML()


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: So 23. Mär 2014, 14:38 
Offline

Registriert: Mi 29. Feb 2012, 00:39
Beiträge: 5
Körperliche Beschaffenheit: Zwerg
Hey,

vielen Dank, das mit IMPORTHTML funktioniert soweit. DANKE!

Viele Grüße
Björn


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 3 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de

Impressum