Die Preislistenpfleger

Hier findest du die Preislisten mit Pilzen ohne die kein Wimprechner des Browsergames Wurzelimperium funktionieren würde. NEU: Aktuelle Wimprechner mit Pilzen NEU
Aktuelle Zeit: Mi 21. Feb 2018, 18:53

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 32 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Google-Analytics
BeitragVerfasst: Di 24. Nov 2009, 21:17 
Preislistenpfleger
Preislistenpfleger

Meine Welten:: 34
Körperliche Beschaffenheit: Zwergin
Wusste nicht wohin mit dem Thema, hoffe hier ist es gut aufgehoben :verwirrt:

Gibt es jemanden der in der Lage ist mir Blondchen mit mittelschwerem Hang zur Begriffsstutzigkeit zu erklären wie man diese komische Google-Analdingsbumsda abschaltet? :heulen:

Das nervt total, macht meinen Compi lahm, vor allem das Ausloggen aus den Gärten ist zum k... teilweise. Hab auch schon irgendwas rausgefunden, das man was runterladen und installieren kann - nur begriffen hab ich dees net :sorry:

Tritt auch nur bei mir zu Hause mit Firefox auf, in der Firma mit IE nicht. Bei Firefox ist auch so ein Doctore installiert, so ein Add-On (heißt doch so, oder? *stolzguck*), das die Werbung wunderbar ausschaltet.
Kann mir irgendjemand helfen? Hab nur ich so schlechte Nerven? Oder hab nur ich dieses Prog am laufen? :please:

Betreff des Beitrags: Re: Google-Analytics
BeitragVerfasst: Mi 25. Nov 2009, 18:45 

Meine Welten:: 30
Körperliche Beschaffenheit: Zwerg
Eigentlich ganz simpel... Wenn man es weiß. :D
Runterladen und installieren kann man eigentlich nichts. Nur kopieren. :D

Wofür möchtest du denn das benutzen?
Wenn du ihn für eine Seite benutzen möchtest, dann führe folgende Schritte aus:

Homepage:

Da weiß, dass du ein Google-Konto haben müsstest, können wir den Schritt ja überspringen. :wink:

Du rufst die Seite http://www.google.com/analytics/settings/ auf und meldest dich ggf. an.
Dann klickst du auf den Button "Anmeldung »", füllst auf den erscheinenden Seiten die Felder aus.

Dann kopierst du den Code und fügst ihn am Ende der Homepage auf jeder Seite deiner Homepage die du erfassen möchtest kurz vor dem </body>-Tag ein.

Google Text & Tabellen:

Die Google Hilfe für Text und Tabellen hat geschrieben:
  1. Gehen Sie zu Ihrer Dokumentenliste und klicken Sie auf Einstellungen.
  2. Führen Sie im Bereich Veröffentlichte Dokumente nachverfolgen die folgenden drei Dinge aus:
    a. Aktivieren Sie das Kontrollkästchen mit dem Namen "Besuche meiner Google-Dokumente mit Google Analytics verfolgen".
    b. Geben Sie Ihren Google Analytics-Nachverfolgungscode ein.
    c. Melden Sie sich abschließend bei Google Analytics an, um diese Nachverfolgungsinformationen zu finden. Klicken Sie auf Berichte anzeigen, um die Besucherstatistiken für Ihre veröffentlichten Dokumente anzuzeigen.
  3. Wenn Sie diese Informationen auf der Seite mit den Einstellungen ausgefüllt haben, klicken Sie auf Speichern

Google Sites:

Die Google Hilfe für Google Sites hat geschrieben:
Sie können Google Analytics für Ihre Site verwenden, um die Zugriffe auf diese zu überwachen. Beachten Sie, dass Sie der Eigentümer der Site sein müssen, um dies einrichten zu können.

Gehen Sie dazu wie folgt vor:

1. Wechseln sie zu Google Analytics, melden Sie sich an und erstellen Sie ein neues Konto.
  2. Sobald das Konto erstellt wurde, klicken Sie unten auf der Seite auf Website-Profil hinzufügen.
  3. Stellen Sie sicher, dass die Option "Profil für neue Domain hinzufügen" ausgewählt ist und geben Sie die URL Ihrer Google-Site ein. Denken Sie bei der Eingabe der URL an Folgendes:
    • Haben Sie Ihre Google-Site einer anderen Webadresse zugeordnet, etwa http://www.example.com, geben Sie bitte diese Adresse ein.
    • Haben Sie Ihre Google-Site keiner Webadresse zugeordnet, geben Sie bitte "sites.google.com" statt der kompletten Site-Adresse ein.
    • Klicken Sie auf die Schaltfläche Fertig, um den Vorgang abzuschließen.
  4. Haben Sie auf Fertig geklickt, zeigt Google Analytics HTML an. Dabei handelt es sich nicht darum, was Sie für Google Sites benötigen. Klicken Sie einfach auf "Weiter", um die Registrierung abzuschließen. Beim Abschluss der Registrierung erscheint das Website-Profil. Dort sehen Sie die registrierte Website mit einer Nummer, die das Format "UA-XXXXXX-XX" aufweist. Diesen Code benötigen Sie, um Analytics mit Ihrer Google Sites-Site zu verwenden. Kopieren Sie diesen Code und begeben Sie sich zu Ihren "Site-Einstellungen" auf Ihrer Google-Site.
  5. Wechseln Sie zu der Google-Site, die von Analytics überwacht werden soll.
  6. Klicken Sie auf Weitere Aktionen, Site verwalten, Allgemein und geben Sie die Tracking-ID im Abschnitt "Statistiken" ein.

Wenn Sie die Konfiguration abgeschlossen haben, kann es bis zu 24 Stunden dauern, bis Analytics Ihren Tracking-Code erkennt.

Ich hoffe das reicht als Hilfe. :D
Bei weiteren Fragen einfach melden.

YouTube

BeitragVerfasst: Mi 25. Nov 2009, 19:23 
Preislistenpfleger
Preislistenpfleger

:megafreu:

Die Seiten kenn ich - aber ich will das ABSTELLEN !!!

Selbst wenn ich mich auf meinem Google-Konto abgemeldet bin, den Browser neu gestartet habe und obwohl ich auch da was von abstellen gelesen hab: Oft, nein fast immer öfter, sehe ich unten in meiner Menueleiste wenn der Seitenwechsel mal wieder etwas länger dauert, das da was steht von "Daten an Google-Analytics übertragen" und es geht nicht weiter. Ist nicht auf allen Seiten, aber auf einigen schon, hauptsächlich aber meiner Beobachtung nach unter Wurzelimperium.de

Wenn ich das jetzt mal versuche zu verstehen *schwer fällt*, dann heißt das aber doch wohl eher, dass upjers das so eingestellt hat, das die Zugriffe gezählt werden, oder? :verwirrt:

Dann kann ICH da gar nichts gegen machen? :kloppe:
Hatte das mal gegoogelt, was ich dann wieder ironsch-spaßig fand :D , und landete in einem Forum. Die Einträge waren nur schon was älter und fachspanisch :oops:

BeitragVerfasst: Do 26. Nov 2009, 16:50 

Fusselchen hat geschrieben:
Die Seiten kenn ich - aber ich will das ABSTELLEN !!!
...
Habe gerade gesehen. Ich dachte du wolltest das anstellen. :sorry:

Das liegt in der Hand des Seitenbetreibers.
Neuerdings schickt aber auch das SalatBlatt fleißig was an Google Analytics. :evil:

Eigentlich war das schon immer so, dass was an Google Analytics übertragen wurde bei WI.

Das die Seite dann aber stehen bleibt dürfte eigentlich nicht passieren. :/

Ich definiere: Google Analytics kann man nicht auf einer fremeden Seite abstellen.

PS: Sonst nutz' doch einen Link zum einloggen. Dann werden nämlich keine Daten an Google gesendet, da es auf den Spieleservern kein Google Analytics gibt.

Den Link kannst du dir hier und hier zusammenstellen - wenn du es noch nicht hast. Wobei ich vermute, dass du es schon von cOsmO kennst und es deshalb hast.
(Einmal zum direkten erstellen und einmal zum downloaden)

YouTube

BeitragVerfasst: Do 26. Nov 2009, 21:24 
Preislistenpfleger
Preislistenpfleger

Elsensee hat geschrieben:
wenn du es noch nicht hast. Wobei ich vermute, dass du es schon von cOsmO kennst und es deshalb hast.

Du irrst gewaltig! Nischte hab ich! Bin ja schon froh, das ich halbwegs verstehe, was Du mir sagen willst :peinlich2:

Aus Zeitmangel hab ich jetzt mal nur schnell 'nen Blick riskiert, hoffe spätestens Samstag mehr Zeit zu haben und nicht nur auf dem Durchflug zu sein. Dann werde ich mal machen :thumpsUp:
Notfalls quäle ich Dich dann per PN's weiter *droh* :flirt:

Aber ein dickes DANKE, das Du mir schon mal so weit geholfen hast! :thanks: :knuddel:

BeitragVerfasst: Fr 27. Nov 2009, 16:12 

Fusselchen hat geschrieben:
...
Notfalls quäle ich Dich dann per PN's weiter *droh* :flirt:
...
Das kannst du gerne machen. Ich stehe immer gerne zur Hilfe bereit.
Wenn es nicht die Fragen sind, die ich schon beantwortet habe. :D
Versuche mal was zu machen. Dann kannst du deinen Enlogglink auch hier erstellen. (Da wirst du im Moment nur einen Entwurf sehen.)
Jetzt zwar noch nicht, aber bald.

Muss dazu sagen, dass ich am Samstag-Nachmittag nicht so dazu komme. Selbst am Vormittag ist es schon schwierig.
Warum siehst du am Samstag in diesem Forum unter Geburtstage. :wink:

YouTube

BeitragVerfasst: Di 15. Dez 2009, 17:44 
Ich hoffe ich darf den Thread mal zweckentfremden...

Hat jemand von euch eine Auswertung über seine Liste?
Mich würden Zugriffszahlen schon brennend interessieren... ;)

BeitragVerfasst: Di 15. Dez 2009, 19:36 

Meine Welten:: 1-46
... und mich auch - nach wie vor :)

BeitragVerfasst: Di 15. Dez 2009, 19:39 
So wie Juni habe auch ich mal versucht analytics einzurichten
Donnerstag sollte ich dann wissen obs klappt
Wenn ja heists dann beobachten

BeitragVerfasst: Di 15. Dez 2009, 19:43 

Meine Welten:: 16 & 39
Wenn's nen einfachen Weg über Analytics gibt: Prima! Wenn das nicht klappt, dann könnte ich zwischen den Jahren ja mal meine kleine Idee mit dem eingebetteten kleinen Gif anpacken - Urlaub ist doch etwas ungemein praktisches!

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 32 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]