Die Preislistenpfleger

Hier findest du die Preislisten mit Pilzen ohne die kein Wimprechner des Browsergames Wurzelimperium funktionieren würde. NEU: Aktuelle Wimprechner mit Pilzen NEU
Aktuelle Zeit: Sa 18. Aug 2018, 09:19

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: englischer Server
BeitragVerfasst: So 7. Jun 2009, 13:11 
Ich hab zwar gesucht, aber kein bereits vorhandenes Thema dazu gefunden.

Ich bin ja auf Server 2 der Briten. Und war auch mal ein paar Wochen auf Server 3, hab mich aber wieder von dort verabschiedet.

anfangs hat mich der 2 tierisch genervt, weil es einfach nicht voran ging. Es war kaum Nachfrage dort gewesen, die Wimps zahlten - wie überall - anfangs nicht gut und ich hab mir sehr weh getan, sprich, es ging sehr langsam vorwärts. Einzig die Tatsache, dass ich ohne mein wirkliches Zutun auf den vorderen Rängen mitspielte, hat mich davon abgehalten, diesen Server wieder zu lösen.

Immerhin bin ich gerade auf Platz 97, und das, ohne auf Punkte zu spielen und ohne Geldeinsatz, mit Anpflanzungen querbeet. Nein, ich hatte mal ganz zu Anfang insgesamt 3 Euro eingesetzt und davon dann Ware eingekauft. Das wars aber auch. Gärten sind wirklich nach und nach erarbeitet worden, der PA ebenfalls. Angefangen hab ich mit der Startnummer 2790, war also auch erst ca. am 3. Tag nach Serverstart dabei.

Jetzt steh ich dort, hab meinen PA gesichert bis Ende Oktober d.J. Ich verkaufe fast ausschließlich an die Wimps, sogar insgesamt noch zu schlechteren Konditionen als auf den anderen Servern, sprich, ich verkaufe sogar, wenn bis zu ca. 90 % des Marktpreises angeboten werden. Und der Marktpreis ist fast bei allen Pflanzen relativ im Keller, also teilweise noch weit unter BH, nicht nur bei den Bäumen.

Irgendwie ist dieser Server einfach anders, nicht berechenbar wie die deutschen Server. Dort konnte ich bei neuen Servern immer in etwa ablesen, welcher Quest gerade von der Mehrheit gespielt wird, welche Ware deshalb besonders nachgefragt wird und konnte mich so anbaumäßig bereits auf die kommende Nachfrage einstellen.

Hier ist alles anders. Ich hab so das Gefühl, aufgekauft wird gerade, was fehlt und auch nur in der Stückzahl, die unbedingt benötigt wird. So kann es durchaus vorkommen, dass eine Reststückzahl am Markt von ca. 20 Stück auf 8 Verkäufe sich aufteilt.

Es sind inzwischen auf diesem Server über 53.000 ! Spieler angemeldet, logischerweise die allermeisten davon inaktiv. Wer nun denkt, es gibt preiswerte Karotten und preiswerten Salat, denkt falsch. Salat lässt sich locker zu 0,10 verkaufen und Karotten durchaus zu 0,08.

Tomaten stell ich nur noch zu 0,58/0,59 auf den Markt, kaufe aber wiederum die Schnäppchen unter 0,50 auf.

Was mir einfach immer komisch ist, da steht z.B. das billigste Angebot von Tomaten von 0,58 auf dem Markt, der nächste stellt locker zu 0,46 ein, an anderer dann zu 0,48. Und Salamander kauft ebenso locker auf, stellt diese Ware zu 0,58 ein und verkauft sie manchmal sofort wieder.

Bisher hab ich eigentlich immer Ware max. zu BH plus 10 % bzw. runtergerechnet Markt minus 10 % = BH-Preis eingestellt. Alles, was drüber war, da hatte ich ziemliche Skrupel. Aber so langsam verlier ich diese Skrupel auf diesem Server. Die Leute lernen es überhaupt nicht.

Auch schwanken die Preise sehr stark, heute Äpfel zu 25,00 und morgen bereits zu 18,00 sind keine Ausnahme.

Im englischen Forum hab ich es aufgegeben zu suchen, da dort kaum Reaktionen sind, noch viel weniger als im deutschen Forum. Auch Coins werden nicht angeboten.

Der Markt für Coins ist manchmal sehr sehr ausgedünnt, es stehen dann nur weniger als 2 Seiten drin. Ich hab gerade mal nachgeschaut, der preiswerteste Coin steht bei 1.500,00, der teuerste "nur" bei 2.000,00. Die coinspreise sind relativ stabil, ich muß immer gucken und kauf dann, wenn der Coinspreis bei 1.500,00 liegt oder darunter. Manchmal gibts 2 Tage auch kein Angebot zu um die 1.500,00 (oder ich bin gerade zur falschen Zeit beim Coinsverkauf), manchmal gibts auch welche für 1.350,00, obwohl der nächste bei 1.650 steht.

Auch Schnäppchen, die mir gerade so ins Auge springen, wenn ich mir die Marktübersicht anschaue, werden nicht "gejagt", wie das bei den deutschen Servern ist, ganz selten nur schnappt mir ein anderer das Angebot weg. Und das kann dann durchaus sein, dass ich die oben erwähnten Tomaten zu 0,44 aufkaufe, obwohl das nächste Angebot auf dem Markt bereits 0,55 kostet.

Es ist für mich und meine Denke immer wieder erstaunlich, wie die Spieler dort an Kauf und Verkauf ran gehen. So total anders als ich es tue und auch anders als auf den deutschen Servern.

Verkaufe ich wirklich mal über den Markt, was ich recht selten tue, dann kann es sein, dass das Angebot sofort weg ist, es kann durchaus auch sein, dass es derart unterboten wird, dass es 14 Tage braucht, um verkauft zu werden. Also ist der Markt so gut wie überhaupt nicht kalkulierbar.

Bei Kartoffeln auf dem Markt sieht es im Augenblick so aus:

273 Potatoes xxx 4.00 gB 1,092.00 gB buy
500 Potatoes yyy 4.00 gB 2,000.00 gB buy
337 Potatoes Salamander 4.58 gB 1,543.46 gB
200 Potatoes vvv 4.98 gB 996.00 gB buy
400 Potatoes yxcl 5.00 gB 2,000.00 gB buy
50 Potatoes erf 5.00 gB 250.00 gB buy
60 Potatoes sss 5.89 gB 353.40 gB buy

Ich probier es gerade aus, ob meine so total überhöhten Kartoffeln weggehen. Es kann durchaus sein, dass der nächste, der kartoffeln einstellt, einen Preis von 3,48 wählt :!:

Dieser Server ist soooo anders, sogar noch "lahmer" als es der NL Server war, auf dem ich auch mal ein paar Wochen gespielt habe.

Geld hab ich nie, da ich mein Geld sofort in Coins umsetze, deshalb muß der Dünger auch warten. Ich hab gerade mal Düngestufe 3, sprich der nächste Dünger kostet nur 80.000, aber ich kauf lieber Coins derzeit noch. Und trotz dieser miesen Düngestufe (kein Forscherzwerg bis jetzt), meinem querbeet-Anbau ohne Rücksicht auf Punkte, bin ich unter den ersten 100.

Es erstaunt mich jedes Mal, wenn ich diesen Server öffne.

Betreff des Beitrags: Re: englischer Server
BeitragVerfasst: So 7. Jun 2009, 20:22 
Administrator
Administrator

Meine Welten:: viele ;-)
Körperliche Beschaffenheit: Zwergin
du spricht mir aus dem herzen
die englischen server ticken wirklich gaaaaaanz anders als alle anderen auf denen ich gärten habe
einmal habe ich im forum sonnenblumen zu 1,49 angeboten...wollte 2 wochen keiner haben
hab dann unter kaufgesuche nachgeschaut und da hat jemand sonnenblumen zu 2,00 aufgekauft, die sie natürlich von mir bekommen hat :D

durch die preislistenpflege kann ich mir günstige angebote auf dem markt schnappen

engl.2
veggi guru seit heute
2. garten endlich im mai erwirtschaftet
PA + trecker gesichert bis ende juli
düngerstufe 1
6 euronen investiert
kein vertragshandel (habs aufgegeben leute anzuschreiben ob sie es billiger per vertrag haben wollen ) auf dem markt wird alles über bh - preisen verkauft
verkaufe viel an die wimps

habe mich gleichzeitig auf D 24 angemeldet
gemüseguru mir fehlen noch 240.000 punkte zum kirschkernspucker :megafreu:
PA + trecker + 2.regal gesichert bis ende september
düngerstufe 3
3 euronen investiert
verkaufe wenig an die wimps, nur wenn sie über 120% zahlen
mach alle verkäufe per vertrag

Server 36

BeitragVerfasst: Mo 8. Jun 2009, 01:21 
Wart mal ab, ab Kirschkernspucker zahlen die Wimps ja endlich ordentlich. Und wenn du die Obstpreise auf dem Markt beobachtest, kannst du dir von dort Schnäppchen anlegen und die Wimps damit richtig gut füttern. Ab jetzt kommt Geld in die Kasse.

BeitragVerfasst: Do 11. Jun 2009, 16:33 
Habe gerade verkauft

Salat zu 0,11
Gurken zu 0,22

und kurz nach meinem Verkauf Gurken zu 0,12 eingekauft.

BeitragVerfasst: So 6. Sep 2009, 10:32 
Um es mit Asterix zu sagen: Die spinnen wohl, die Engländer. :shock:

Derzeit werden Äpfel mit 11,00 gehandelt. Mirabellen waren auch schon auf 17,10 runter.
Kürbisse hab ich unter 13,00 aufgekauft, jetzt sind sie innerhalb von Tagen auf über 16,00 gestiegen.

Und es wird nach wie vor nicht mit Kleinstbeträgen unterboten, nein, es müssen beim unterbieten gleich 0,50 oder gar 1,xx sein.

Im Augenblick stehen die Kürbisse bei 16,29, der nächste Eintrag war dann gleich 15,50.

Pflaumen liegen bei knapp 27,00 und damit unter den Birnen mit 29,95, die ja nur die Hälfte der Wachstumszeit haben.

Ich komm überhaupt nicht dazu, Dünger anzusparen, ich bin nur beim aufkaufen. Hab derzeit bereits über 10.000 Äpfel auf Lager und es werden täglich mehr. :)

Dafür wird das Kleingemüse teuer gehandelt, ich kauf ständig auf dem Bauernhof, um es dann wesentlich teurer auf dem Markt zu verkaufen.

Zucchini sind teurer als die doppelt so lange wachsenden Äpfel.

Investiert wird wohl kaum in Echtgeld, die Coins liegen bei 5.000, der nächste Eintrag dann bei 5.300 und der darüber bei 5.445,00

diesen Server kann man nicht verstehen, zumindest nicht mit deutscher Mentalität. :crazy:

BeitragVerfasst: So 6. Sep 2009, 10:47 

Meine Welten:: 10, 14, 24
Körperliche Beschaffenheit: Zwergin
auch die ösi-mentalität kommt da wohl nicht mit ;-)

für mich ist es übrigens sehr interessant, eure beiträge zum englischen server zu lesen!

lg, christine

Bild

Meine Farm - klein, aber mein :)

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]