Die Preislistenpfleger

Hier findest du die Preislisten mit Pilzen ohne die kein Wimprechner des Browsergames Wurzelimperium funktionieren würde. NEU: Aktuelle Wimprechner mit Pilzen NEU
Aktuelle Zeit: Do 16. Aug 2018, 12:58

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 7 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: MFF-Link geändert... Nicht mit mir!
BeitragVerfasst: Fr 18. Mai 2012, 14:51 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 21. Mai 2009, 17:32
Beiträge: 387
Wohnort: südliches Schleswig-Holstein (KP)
Meine Welten:: 30
Körperliche Beschaffenheit: Zwerg
Hallo ihr,

ich wusste nicht, wo sonst hin damit, darum hab ich es hier hingepackt. :D

Dieses Thema richtet sich an Zwerge Farmer, die das andere upjers-Spiel "My Free Farm" spielen.
Ich spiele es nicht mehr so sehr, aber meine Eltern dafür umso mehr. Plötzlich stellten sie fest, dass sie sich nicht mehr einloggen können (nur meine Mutter, mein Vater kann es auch weiterhin) und ich sah, dass upjers wohl was an der Einloggprozedur geändert haben muss. (Mir bleibt es aber nach wie vor ein Rätsel, dass es nur bei meiner Mutter so ist :shock: )

Zumindest hab ich mir dann gedacht: Nein - nicht mit mir. Ich kann programmieren, warum löse ich dann dieses Problem nicht? :D

Und so ging die Suche los:

  1. Netzwerk-Verkehr mit Firefox/Wireshark mitschneiden und feststellen, dass es das alte Schema (http://sserver.myfreefarm.de/logw.php?USR=user&pass=md5-passwort) nicht mehr gibt.
  2. Quelltext der Seite untersuchen und feststellen, dass der Login von nun an mit AJAX gemacht wird. (An die PLFs: Erinnert ihr euch? ;) )
  3. Quelltext verstehen... ;)
  4. Musik hören und nebenbei nach blueps Vorbild ein wenig ausprobieren... ääh... andersrum natürlich ;)
  5. Riesig freuen, da nun endlich herausgefunden... :D

Der "Link" (besser gesagt der Code) sieht so aus:
Code:
javascript:(function(){$('loginserver').value='SERVERNUMMER';$('loginusername').value='BENUTZERNAME';$('loginpassword').value='PASSWORT';createToken();})();
SERVERNUMMER ist der Server, auf dem ihr spielt. ;) (z.B. 20)
BENUTZERNAME ist der Loginname, also der, den ihr auf der Login-Page eingeben müsst - es ist nicht euer Ingame-Name!
PASSWORT ist logischerwiese euer Passwort. :wink:

HINWEIS: VERWENDET DEN "CODE" NUR, WENN DER ALTE LINK NICHT MEHR GEHT. DER ALTE LINK IST VIEL KOMFORTABLER. ;)

Geheime Botschaft - Ein wenig technisches Gelaber:
Natürlich hätte man das Absenden auch anders machen können. Z.B.
Code:
$('loginform').form.submit();
oder so ähnlich. Aber 1. war mir das zu lang und 2. würde das eh auf das selbe hinaus laufen, denn wer den Quelltext liest, wird sehen, dass die Funktion "createToken();" sowieso beim absenden des formulars ausgwählt wird. ;)


Viele Grüße und weiterhin viel Spaß
Elsensee


Zuletzt geändert von Elsensee am So 20. Mai 2012, 12:47, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Sa 19. Mai 2012, 14:20 
Offline

Registriert: Mo 11. Jan 2010, 22:19
Beiträge: 325
Wohnort: Oberbayern
Meine Welten:: -inaktiv-
Körperliche Beschaffenheit: Zwerg
...gut zu wissen, möglicherweise steht das bei WI auch bald bevor; NOCH funktionieren die Logins mit dem md5-Passwort, aber über die Login-Seite wird auch schon das Token generiert & verwendet.

Um das noch etwas komfortabler zu machen, wäre die logische Fortsetzung des obigen Gedanken, dass das Lesezeichen erst noch die entsprechende Login-Seite aufruft, und dann auf DomReady hin den Login durchführt... vielleicht hat Elsensee dazu ja in einer freien Minute mal Lust :D

... Noch weiter gedacht wäre eine "Lesezeichenseite" praktisch, auf der man die Logindaten eingeben & per Cookie / LocalStorage speichern könnte... und dann wie gehabt einen 1-Klick-Zugriff auf alle seine Spielserver hat. Etwa so (nur schöner, das ist ein Blitz-Entwurf ;) )
Geheime Botschaft - Bildchen:
Dateianhang:
downjers_loginpage_draft.png
downjers_loginpage_draft.png [ 7.24 KiB | 3759-mal betrachtet ]


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: So 20. Mai 2012, 10:06 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 12. Apr 2010, 12:23
Beiträge: 45
Meine Welten:: 29 & 40
Körperliche Beschaffenheit: Zwergin
Hallo Elsensee
super Idee :thumpsUp:

ABER ich raff das nicht :?
was muss jetzt genau der Link im Lesezeichen sein?

_________________
LG Sulaica

Hier klicken zu meinem Garten auf S40...
und hier mein 29iger Garten
würde mich über ein paar Sternchen freuen :)


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: So 20. Mai 2012, 12:43 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 21. Mai 2009, 17:32
Beiträge: 387
Wohnort: südliches Schleswig-Holstein (KP)
Meine Welten:: 30
Körperliche Beschaffenheit: Zwerg
@Sulaica:
Der Code, den ich im Eingangspost geschrieben habe. Da ersetzt du Server, Benutzername und Passwort mit deinen Daten und fügst die dann anstelle des bisherigen Links ein. AAABBBEER: Nur machen, wenn der alte Link nicht mehr geht, denn der alte Link ist eindeutig bequemer...

@bluep:
Wegen dieser "DomReady"-Geschichte hätte ich noch eine Frage:
Wird ein Javascript nicht mit dem Ändern der Seite abgebrochen?
Denn angenommen ich habe folgendes Skript:
Code:
(function(){
document.location.href='http://www.myfreefarm.de';
window.addEvent('domready', function(){
$('loginserver').value='SERVERNUMMER';
$('loginusername').value='BENUTZERNAME';
$('loginpassword').value='PASSWORT';
createToken();
});
})
Da wird das Skript doch nach der document.location.href usw. abgebrochen, oder irre ich mich?

Dann zu deiner Login-Seite:
Das ist aber schon ein wenig umständlich, oder? Dafür hat man doch die Lesezeichen-Symbolleiste (z.B.) oder wenn nicht, dann einen Ordner (ebenfalls z.B.). Das wäre ja dann sowas wie das Portal von upjers nur mit dem Unterschied, dass wir es dann "Portal a lá Preislistenpfleger" nennen würden. :wechlol:

UUUUND ich habe noch etwas herausgefunden (bzw. vermute es):
Das Passwort wird nun anders in der DB gespeichert. Als mein Vater heute ein Gebäude bei My Free Farm abreißen wollte, hat My Free Farm das Passwort nicht akzeptiert. Ich war schon am Verzweifeln... Doch dann kam mir eine Idee:
Ich habe mich über die Loginseite ganz herkömmlich eingeloggt und ab da ging das Abreißen mit dem Passwort. Allerdings ging ab dann der alte Einlogglink nicht mehr.
Geheime Botschaft - Wieder technisches Gelaber:
Es muss also so sein:
Beim Einloggen über die Einloggseite wird das Passwort mit MD5 gehasht und überprüft, ob es das richtige ist. Danach wird der Hash mit der anderen Verschlüsselungsmethode überschrieben. (Falls es denn überhaupt verschlüsselt wird, was ich aber mal hoffen will für upjers)

_________________
Viele Grüße
Elsensee

YouTube


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: So 20. Mai 2012, 13:49 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 12. Apr 2010, 12:23
Beiträge: 45
Meine Welten:: 29 & 40
Körperliche Beschaffenheit: Zwergin
Hallo

Danke erst mal....
ja mir ist das genau so gegangen, als ich ein Gebäude abreißen wollte. Und ja danach ging der Direkt Login nimme.... :(((
also hab ich das jetzt richtig gesehen mit Deinem neuen Link muss man eh vorher auf die Einlog oder "du wurdest ausgelogged" Seite..... das heißt der bringt mir leider nix, weil so habe ich genau so viel Klicks.....schade

_________________
LG Sulaica

Hier klicken zu meinem Garten auf S40...
und hier mein 29iger Garten
würde mich über ein paar Sternchen freuen :)


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: So 20. Mai 2012, 14:01 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 21. Mai 2009, 17:32
Beiträge: 387
Wohnort: südliches Schleswig-Holstein (KP)
Meine Welten:: 30
Körperliche Beschaffenheit: Zwerg
Sulaica hat geschrieben:
[...]
also hab ich das jetzt richtig gesehen mit Deinem neuen Link muss man eh vorher auf die Einlog oder "du wurdest ausgelogged" Seite..... das heißt der bringt mir leider nix, weil so habe ich genau so viel Klicks.....schade
Aber das versuchen wir ja noch zu ändern. ;)

_________________
Viele Grüße
Elsensee

YouTube


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: So 20. Mai 2012, 14:28 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 12. Apr 2010, 12:23
Beiträge: 45
Meine Welten:: 29 & 40
Körperliche Beschaffenheit: Zwergin
ja das wäre super :D

wobei ich sagen muss, ich bin ja auf Server 2, wenn ich von 4 abwärts wäre, würde ich den Link vorziehen.....

_________________
LG Sulaica

Hier klicken zu meinem Garten auf S40...
und hier mein 29iger Garten
würde mich über ein paar Sternchen freuen :)


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 7 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de

Impressum