Die Preislistenpfleger

Hier findest du die Preislisten mit Pilzen ohne die kein Wimprechner des Browsergames Wurzelimperium funktionieren würde. NEU: Aktuelle Wimprechner mit Pilzen NEU
Aktuelle Zeit: So 22. Apr 2018, 06:53

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 7 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Wimprechner
BeitragVerfasst: So 11. Dez 2011, 12:16 
Offline

Registriert: So 11. Dez 2011, 02:50
Beiträge: 3
Körperliche Beschaffenheit: Zwergin
Hallo,

ich habe auch einen Wimprechner gemacht, dadurch bin ich auf euer Forum gestoßen. :D

Hier mal der Link bzw. die Links zu meinem Rechner:

Excel-Format
Open Office-Format

Über Feedback würde ich mich freuen. :) Und noch ein Gruß von meinem jüngeren Sohn: :crazy:

Greetinx, Cassie


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Wimprechner
BeitragVerfasst: Mo 12. Dez 2011, 11:08 
Offline
Administrator
Administrator

Registriert: Fr 10. Apr 2009, 15:28
Beiträge: 1217
Wohnort: oberfrangn/bayern
Meine Welten:: viele ;-)
Körperliche Beschaffenheit: Zwergin
ist der wimprechner für alle server oder nur für einen ?
lg cassey

_________________
wir suchen dringend nach neuen PLF's für
Server 6
Server 25
Server 36


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Wimprechner
BeitragVerfasst: Mo 12. Dez 2011, 15:17 
Offline
Toolies
Toolies

Registriert: Sa 13. Nov 2010, 22:36
Beiträge: 73
Körperliche Beschaffenheit: Zwerg
Cassie hat geschrieben:
Hallo,
ich habe auch einen Wimprechner gemacht, dadurch bin ich auf euer Forum gestoßen. :D
Hier mal der Link bzw. die Links zu meinem Rechner:
Excel-Format
Open Office-Format
Über Feedback würde ich mich freuen. :) Und noch ein Gruß von meinem jüngeren Sohn: :crazy:
Greetinx, Cassie


Hallo Cassie

Ich finde es ja schön, dass du dir so eine Mühe gemacht hast.
Aber mein Wurzelmanager hat längst alle Funktionen,
die dein Tool auch hat (und noch viele mehr), und ist dank Makros um einiges komfortabler und einfacher zu bedienen.
Es wäre also nicht nötig gewesen, dass du dir diese Mühe machst.
Das du es vielleicht noch nicht kennst, liegt wahrscheinlich daran, dass im wurzel-Forum leider
keine Werbung mehr für Tools gemacht werden darf.
Wenn du allerdings eine Funktion findest, die dein Tool hat, und meins nicht, so schreib mir einfach, und ich baue sie ein.

Ich möchte dein Tool ja nicht schlecht machen,
denn ich habe mit meinem auch einmahl so angefangen wie du,
aber ich glaube nicht, dass noch bedarf für dein Tool existiert,
da es inzwischen genug Tools für alle Bereiche von WI und für alle Bedürfnisse gibt.

Gruß Frieder

P.S. du kannst mein Tool auch gerne selber erweitern, in dem du eigene Tabellen anhängst.
Falls du das tust, bin ich natürlich sehr am Ergebnis interessiert,
um es gegebenenfalls in die Hauptversion zu übernehmen,
damit auch andere Anwender davon profitieren.

_________________
Kontakt: wurzelmanager@googlemail.com
Meine Seite: http://wurzelmanager.blogger.de/


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Wimprechner
BeitragVerfasst: Mo 12. Dez 2011, 15:25 
Offline

Registriert: So 11. Dez 2011, 02:50
Beiträge: 3
Körperliche Beschaffenheit: Zwergin
Der ist für den persönlichen offline-Gebrauch. :D Also die Preisliste muss selber gepflegt werden. Ich hab ihn schon mal für zwei Server modifiziert, aber mehr wäre mir zu stressig.

Und nein, der ist mehr für Puristen. Ich komme mit meinem Rechner besser klar als mit denen von anderen. Schon als im Forum noch die Wimprechner genannt werden durften, haben mich die anderen Rechner abgeschreckt, da ist einfach "zu viel Funktion." Und Makro ist für mich ein sehr böses (Schimpf-)Wort. :D


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Wimprechner
BeitragVerfasst: Mo 12. Dez 2011, 16:40 
Offline
Toolies
Toolies

Registriert: Sa 13. Nov 2010, 22:36
Beiträge: 73
Körperliche Beschaffenheit: Zwerg
Hallo Cassie
Cassie hat geschrieben:
Der ist für den persönlichen offline-Gebrauch. :D Also die Preisliste muss selber gepflegt werden. Ich hab ihn schon mal für zwei Server modifiziert, aber mehr wäre mir zu stressig.

Den Wurzelmanager kannst du wenn du willst auch als reinen offline-Rechner verwenden, und selber die preise eintrage.
Aber ich fände es Sozialer, wenn du schon selber die preise eintragen willst, wenn du hier eine Preisliste übernehmen würdest,
dann haben andere auch etwas davon, und du weißt immer, dass die Preise auch wirklich aktuell sind.
Alle hier im Forum veröffentlichen Tools (sie sind alle ohne Schad-Software) können auf diese Preise zugreifen.
Dazu ist kein großer Download notwendig, und es werden auch nur die Preislisten und keine Vieren heruntergeladen.
Cassie hat geschrieben:
Und nein, der ist mehr für Puristen. Ich komme mit meinem Rechner besser klar als mit denen von anderen.

Für Puristen ist deiner viel zu unübersichtlich, und hat viel zu viele Tabellen.
Für puristen , die nur einen guten Wimprechner ohne andere Funktionen wollen, ist WimProz am besten geeignet.
Cassie hat geschrieben:
Schon als im Forum noch die Wimprechner genannt werden durften, haben mich die anderen Rechner abgeschreckt, da ist einfach "zu viel Funktion."

1. Inzwichen haben sich die Tools um einiges verbessert.
2. Mein Tool gab es zu der Zeit noch nicht.
3. Bevor du sie nicht ausprobiert hast, kannst du nicht einfach pauschal über andere Tools Urteilen.
Dazu gehört natürlich vorher die Anleitungen durchzulesen, und sich ein wenig einzuarbeiten. (geht immer noch schneller als ein eigenes Tool zu schreiben)
3. Dein Tool ist wesentlich unübersichtlicher als alle anderen zusammen , und für andere absolut ungeeignet, da es noch nicht einmahl eine Anleitung dazu gibt.
Du kennst dich damit halt aus, weil du es gebaut hast.
4. wenn dir in einem anderen Tool eine Funktion unklar ist, kannst du immer andere User, oder den Toolautor frage, und bekommst so Hilfe.
5. Du musst nicht alle Funktionen, die zur Verfügung stehen auch nutzen. Welche Funktionen man nutzt bleibt jedem User selber überlassen.
Cassie hat geschrieben:
Und Makro ist für mich ein sehr böses (Schimpf-)Wort. :D

Wenn du so einen Unsinn behauptest, dann musst du das auch belegen.
Gegenargumente:
1. Makros können eher weniger Schaden auf deinem Rechner anrichten, als andere Programme, die du dir irgendwoher herunterlädst.
2. Hast du bei Makros meistens Einsicht in den Quellcode (z.B. bei meinen Tools), und so kannst du gegebenenfalls selber prüfen, ob das Makro gefährlich ist oder nicht.
Jede vernünftige Viren-Software übernimmt diese Überprüfung aber selbstständig, und sehr zuverlässig.
3. Makros sind dazu da, Vorgänge, die du sonnst mühsam von Hand machen musst zu automatisieren, und deshalb sehr hilfreich.
4. Mit Makros kann man im Handumdrehen z.B. in Calc wunderbare Programme erstellen,
für die man sonnst 10 bis 100 mal so viel Arbeit brächte, wenn mann sie als eigenständige Programme schreiben würde.

Ich möchte dich nicht dazu überrede ein anderes Tool zu verwenden,
aber du brauchst dich auch nicht wundern, wenn niemand anderes dein Tool verwendet,
oder du keine Rückmeldung bekommst, die dir sagt wie toll dein Tool doch sei, denn dass ist es nicht.

Gruß Frieder

_________________
Kontakt: wurzelmanager@googlemail.com
Meine Seite: http://wurzelmanager.blogger.de/


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Wimprechner
BeitragVerfasst: Mo 12. Dez 2011, 19:20 
Offline
Administrator
Administrator

Registriert: Fr 10. Apr 2009, 15:28
Beiträge: 1217
Wohnort: oberfrangn/bayern
Meine Welten:: viele ;-)
Körperliche Beschaffenheit: Zwergin
lieber Wurzel Manager

lass doch bitte Cassie ihr tool hier vorstellen, ohne für dein "perfektes" tool darin werbung zu machen und eine beurteilung darüber abzugeben, was sie, nach deiner meinung, daran verkehrt macht

wir admins kümmern uns ausreichend um das forum und die postings :D

Cassie spielt aktiv WI :D und wird schon wissen was sie braucht und was nicht :D

lg cassey



_________________
wir suchen dringend nach neuen PLF's für
Server 6
Server 25
Server 36


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Wimprechner
BeitragVerfasst: Mo 12. Dez 2011, 20:08 
Offline

Registriert: So 11. Dez 2011, 02:50
Beiträge: 3
Körperliche Beschaffenheit: Zwergin
Wurzel Manager hat geschrieben:
Ich möchte dich nicht dazu überrede ein anderes Tool zu verwenden,
aber du brauchst dich auch nicht wundern, wenn niemand anderes dein Tool verwendet,
oder du keine Rückmeldung bekommst, die dir sagt wie toll dein Tool doch sei, denn dass ist es nicht.

Gruß Frieder

Also Lobeshymnen hatte ich nun nicht erwartet, aber weniger pauschales Niedermachen wäre mir schon lieber gewesen.

@cassey Danke! :) Und keine Bange, ich bin nicht so leicht zu verscheuchen. ;) Hab ja schon überlegt, Preislistenpflegerin zu werden, aber anscheinen funzt das ja auf Server 2 und 6 janz jut. :)


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 7 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de

Impressum