Die Preislistenpfleger

Hier findest du die Preislisten mit Pilzen ohne die kein Wimprechner des Browsergames Wurzelimperium funktionieren würde. NEU: Aktuelle Wimprechner mit Pilzen NEU
Aktuelle Zeit: Mi 19. Dez 2018, 12:39

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 24 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Wurzel Manager- OHNE PILZE
BeitragVerfasst: Di 31. Mai 2011, 14:24 
Offline
Toolies
Toolies

Registriert: Sa 13. Nov 2010, 22:36
Beiträge: 73
Körperliche Beschaffenheit: Zwerg
Sorry für die Verspätung. die Version für LibreOffice funktioniert wieder

Wurzel Manager Version 1.2.6.6
für LibreOffice, OpenOffice und Excel

Hallo, ich habe ein umfangreiches Tool(Libre- Open -Ofice) für "Wurzelimperium" geschrieben.
Es hat unter anderem folgende Funktionen:

-Accountuebersicht: Bequemes Verwalten von bis zu 59 Accounts mit einem Dokument.
-Schnelles Wechseln zwischen den einzelnen Accounts.
-Preislisten: Automatische Marktpreis-Abfrage von den Preislistenpflegern/Bauernpreiswächtern und/oder manuelles Eintragen der Preise.
-Produktuebersicht mit Preisstatistik und allen wichtigen Informationen (z.B. welche Produkte sich am meisten lohnen, Zeitberechnung mit Dünger und Spezialforschung,…).
-Wimp und Insulaner Rechner mit Einkaufsliste.
-Gartenplaner mit Anbauplaner und einer Tabelle Aktuell angebaute Produkte mit automatischem Ernte- und Gießerinnerer (mit Sound).
-Levelrechner und automatisches Hochrechnen der Punkte.
-Questuebersicht mit allen Informationen zu den Quests und einer Kostenberechnung.
-Automatische Berechnung einer Effektiv Zeit, die für die effektiven Einnahmen pro Feld und Stunde, sowie die effektiven Punkte pro Feld und Stunde genutzt wird.
-In der Calc-Version gibt es jetzt die Möglichkeit, die Daten aus der alten Version in die Neue per Mausklick zu übernehmen. Außerdem gibt es ab jetzt eine automatische Update-Funktion. (Diese greift natürlich erst ab der nächsten Version.)

Zum Download geht es wie immer Hier.

Bei Interesse besucht doch meine Seite siehe oben.


Falls es Euch gefällt oder Verbesserungsvorschläge habt, schreibt mir ein Kommentar auf meine Homepage oder eine e-mail.
Endlich ist die Excel-Version auf dem neusten Stand.

Auf wunsch einiger User, habe ich den Wimprechner etwas verändert, so dass er jetzt alle Funktionen von Wimproz hat. :)
(aber übersichtlicher als Wimproz und dank Bedingter Formatierung sieht mann sofort welcher Wimp sich wegen welchem Produkt lohnt ) ;)
Desweiteren habe ich das Diagramm auf der Tabelle "Zeit.Eff." repariert. Leider war dies zerstöt, dies hatte aber keine Auswirkung auf die Berechnungen.


Solten euch Fehler oder Probleme auffallen, oder falls ihr verbesserungs Vorschläge habt, so schreibt mir einfach eine PN oder eine E-mail.

LG Wurzel Manager

_________________
Kontakt: wurzelmanager@googlemail.com
Meine Seite: http://wurzelmanager.blogger.de/


Zuletzt geändert von Wurzel Manager am Sa 2. Jan 2016, 19:38, insgesamt 8-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Wurzel Manager Version 1.2.5.2
BeitragVerfasst: Mo 6. Jun 2011, 15:16 
Offline
Toolies
Toolies

Registriert: Sa 13. Nov 2010, 22:36
Beiträge: 73
Körperliche Beschaffenheit: Zwerg
Wurzelmanager Manager Version 1.2.5.2


In der Version1.2.5.1 hatten sich leider ein par Fehler eingeschlichen :peinlich3:
Ich hoffe ich konte sie alle beseitigen.

Änderungen zu vorherigen Version:

-Auf der Tabelle "Gartenplaner" ist ein Button "Löschen" dazugekommen. Wenn man nicht will, dass die Zeitüberschreitung für die Berechnung der Effektivzeit genommen wird, kann man jetzt die Pflanze löschen statt "Ernten".

-Eine sehr ausführliche Anleitung, wie man in ca. einer Minute die Preise aus dem Spiel mit meinem Tool abfragt, wenn z.B. die Preisliste nicht gepflegt wird. (Wie es leider bei KapiBados auf allen Servern der Fall ist.)
-Ein Makro zum Löschen der alten Preise, damit man bei der Preisabfrage sieht, welche Preise man schon hat, und welche nicht.

-Das Automatische Skrollen beim Tab-Wechsel wurde entfernt, um den Tab-Wechsel zu beschleunigen.

-In der Excelversion1.2.5.1 gab es leider zwei gravierende Fehler. Die sind jetzt behoben. 1.Fehler: Die Berechnung der Effektivpunkte war kaputt. 2. Fehler: Die automatische Erkennung des aktuellen Levels war fehlerhaft.

-Kleinere unbedeutendere Verbesserungen und Behebung von kleineren Fehlern.(Macht am meisten Arbeit :bounce: :roll: )

Zum Download geht es wie immer Hier.

Solten euch Fehler oder Probleme auffallen, oder falls ihr verbesserungs Vorschläge habt, so schreibt mir einfach eine PN oder eine E-mail.
LG Wurzelmanager

_________________
Kontakt: wurzelmanager@googlemail.com
Meine Seite: http://wurzelmanager.blogger.de/


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Wurzel Manager Version 1.2.5.2
BeitragVerfasst: Mo 20. Jun 2011, 09:07 
Offline
Toolies
Toolies

Registriert: Sa 13. Nov 2010, 22:36
Beiträge: 73
Körperliche Beschaffenheit: Zwerg
Wurzelmanager1.2.5.4

19.6.2011
Version 1.2.5.3 Wurzelimperium:
Bis zur letzten Version konnte man die Dünger-Forschung nur bis 20% einstellen, da mir leider nicht aufgefallen war, dass dass inzwischen (ab Quest 93) bis 25% möglich ist. das wurde jetzt behoben.
In der Excel-Version konnte es in extrem seltenen fällen beim einrichten eines Accounts zu einem Fehler kommen, der ein Neustart des Dokuments erforderte. das ist jetzt auch behoben. Außerdem habe ich den Start des Tools etwas beschleunigt.

20.06.2011
Version 1.2.5.4 Wurzelimperium:
In der Version 1.2.5.3 für Wurzelimperium gab es leider einen Fehler in der Tabelle ZeitEff. Dies hatte leider Auswirkungen auf das ganze Tool. Der Fehler wurde jetzt behoben. Nur die Version 1.2.5.3 für Wurzelimperium war von dem Fehler betroffen. Frühere Versionen nicht.

Zum Download geht es wie immer Hier.

Solten euch Fehler oder Probleme auffallen, oder falls ihr verbesserungs Vorschläge habt, so schreibt mir einfach eine PN oder eine E-mail.

LG Wurzel Manager

_________________
Kontakt: wurzelmanager@googlemail.com
Meine Seite: http://wurzelmanager.blogger.de/


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Wurzel Manager Version 1.2.5.4
BeitragVerfasst: Di 21. Jun 2011, 11:28 
Offline
Toolies
Toolies

Registriert: Sa 13. Nov 2010, 22:36
Beiträge: 73
Körperliche Beschaffenheit: Zwerg
Wichtig

Das Wurzelmanager Tool funktioniert leider nicht mit LibreOffice3.4.0 . LibreOffice3.4.0 ist nur eine Beta-Version und enthält noch einige Bugs.
Einer dieser Bugs führt in Zusammenhang mit meinem Tool zum sofortigen Absturz von LibreOffice3.4.0 . Die letzte stabile Version von LO ist Libreoffise3.3.3 .
Dieser Bug ist den Programmieren bereits bekannt, und wird höchstwahrscheinlich in der Version LO3.4.1, die anfang nächsten Monats veröffentlicht wird, behoben sein.
Bis dahin empfehle ich die Version LibreOffice3.3.4 , mit der das Tool bei mit problemlos läuft.

LibreOffice kann hier kostenlos heruntergeladen werden.

Zu meinem Tool geht es wie immer hier.
LG
Wurzelmanager

_________________
Kontakt: wurzelmanager@googlemail.com
Meine Seite: http://wurzelmanager.blogger.de/


Zuletzt geändert von Wurzel Manager am Mi 9. Nov 2011, 18:22, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Wurzel Manager Version 1.2.5.4
BeitragVerfasst: Di 20. Sep 2011, 15:14 
Offline
Toolies
Toolies

Registriert: Sa 13. Nov 2010, 22:36
Beiträge: 73
Körperliche Beschaffenheit: Zwerg
Wurzelmanager1.2.5.5
Ab Heute gibt es wieder eine neu Version
Änderungen zu vorherigen Version:

Excel:
Nach einem "Sicherheitsupdate" von Excel wurde die Syntax von VBA (Visual Basic for Applications) umgestellt. Das führte leider dazu, dass mein Tool die Preise nicht mehr von den Preislisten im Netz herunterladen konnte. Da ich letzten Monat im Ausland wahr, hatte ich leider keine Gelegenheit dies schneller zu reparieren.
Calc:
Eine Formel zur Berechnung der Effektivzeit wurde unter Linux leider anders interpretiert, als unter Windows. Dies führte dazu, dass die Effektivzeit unter Linux nicht berechnet werden konnte, und damit auch kein Effektivgewinn.

Zum Download geht es hier:
Download
Solten euch Fehler oder Probleme auffallen, oder falls ihr verbesserungs Vorschläge habt, so schreibt mir einfach eine PN oder eine E-mail. ( wurzelmanager@googlemail.com )

LG Wurzelmanager

_________________
Kontakt: wurzelmanager@googlemail.com
Meine Seite: http://wurzelmanager.blogger.de/


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Mi 19. Okt 2011, 16:25 
Offline
Toolies
Toolies

Registriert: Sa 13. Nov 2010, 22:36
Beiträge: 73
Körperliche Beschaffenheit: Zwerg
Wurzelmanager1.2.5.6 für Calc

Änderungen zur vorherigen Version.
-In der neuen Calc-Version gibt es jetzt die Möglichkeit, die Daten aus der alten Version in die Neue per Mausklick zu übernehmen. Außerdem gibt es ab jetzt eine automatische Update-Funktion. (Diese greift natürlich erst ab der nächsten Version.)
-Die Manuelle Preisabfrage war defekt, da in Wurzelimperium die Markt-Tabellen geändert wurden.
-Die Neue Version läuft auch in LibreOffice 3.4.3 .Dies war vorher leider nicht der Fall, da LO3.4.3 im Gegensatz zu Versionen der 3.3er Reihe(und älter), bei der Zell-Deklarierung von not Case sensitivity zu Case sensitivity gewechselt hat.
Trotzdem empfehle ich LibreOffice3.3.4, da in der Version3.4.3 die Schaltflächen ständig ihre Größe und Position ändern.
Dieser Bug ist bekannt, und wird hoffentlich in den nächsten Versionen nicht mehr auftreten.

Zum Download geht es wie immer Hier

Falls euch Fehler in meinen Programmen auffallen, wenn ihr Verbesserungsvorschläge habt, oder wenn ihr Fragen oder Probleme mit einem Programm habt, könnt ihr mich gerne kontaktieren.

LG
Wurzelmanager

_________________
Kontakt: wurzelmanager@googlemail.com
Meine Seite: http://wurzelmanager.blogger.de/


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Mi 9. Nov 2011, 18:20 
Offline
Toolies
Toolies

Registriert: Sa 13. Nov 2010, 22:36
Beiträge: 73
Körperliche Beschaffenheit: Zwerg
Wurzelmanager Manager Version 1.2.5.9 für Calc

09.11.2011
Neuerungen:
Version Wurzelmanager_Calc1.2.5.9:
Leider hatten sich ein par kleine Fehler eingeschlichen. z.b. funktionierte die Manuelle preis-abfrage nur in LibreOffice,
aber nicht in OpenOffice. Die Spezialforschung wurde Leider nicht in der Berechnung für den Gartenplaner berücksichtigt.
Dies ist mir leider erst jetzt aufgefallen, da ich schon lange nicht mehr Wurzelimperium spiele,
und sich niemand von euch Usern bei mir gemeldet hat.
Ich werde versuchen so bald wie möglich auch die Excel-Version und die KB-Versionen auf den neusten Stand zu bringen.

Zum Download geht es wie immer Hier.

Solten euch Fehler oder Probleme auffallen, oder falls ihr verbesserungs Vorschläge habt, so schreibt mir einfach eine PN oder eine E-mail.

LG Wurzelmanager

_________________
Kontakt: wurzelmanager@googlemail.com
Meine Seite: http://wurzelmanager.blogger.de/


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Di 6. Dez 2011, 08:06 
Offline
Administrator
Administrator

Registriert: Fr 10. Apr 2009, 15:28
Beiträge: 1217
Wohnort: oberfrangn/bayern
Meine Welten:: viele ;-)
Körperliche Beschaffenheit: Zwergin
seit gestern gibt es Server 46
wir arbeiten an der erstellung einer preisliste
lg cassey

_________________
wir suchen dringend nach neuen PLF's für
Server 6
Server 25
Server 36


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Fr 9. Dez 2011, 18:34 
Offline
Toolies
Toolies

Registriert: Sa 13. Nov 2010, 22:36
Beiträge: 73
Körperliche Beschaffenheit: Zwerg
Wurzelmanager1.2.6.1
cassey hat geschrieben:
seit gestern gibt es Server 46
wir arbeiten an der erstellung einer preisliste
lg cassey

Danke für die Information.

In der neuen Version (Calc 1.2.6.1) habe ich soeben auch den Server 46 eingefügt.
Außerdem habe ich die Update-Funktion noch etwas verbessert.
Die Exel-Version hinkt leider noch ein bisschen hinterher.
Ich hoffe, dass ich es dieses Wochenende schaffe sie auch auf den neuesten Stand zu bringen.
Für alle, die noch kein Libre- oder Open-Office haben, aber nicht auf die neuen Funktionen verzichten möchten,
empfehle ich LibreOffice-Portable 3.3.4.
Damit kann man Libreoffice und den Wurzelmanager bequem auf einen USB-Stick packen.
So hat man den Wurzelmanager immer dabei, und kann ihn von jedem Rechner aus ohne Instalation benutzen.

Zu meinem Tool geht es wie immer hier.

LG
Wurzelmanager

P.S. In der 1.2.6.0 hatte sich leider ein Fehler eingeschlichen,
so dass im Wimprechner die Gesamtsummen fehlten.
Habe dies soeben behoben.

_________________
Kontakt: wurzelmanager@googlemail.com
Meine Seite: http://wurzelmanager.blogger.de/


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Do 26. Jan 2012, 21:47 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 24. Jul 2011, 12:36
Beiträge: 10
Wohnort: Hamburg
Meine Welten:: Server 6, 7 und 8
Körperliche Beschaffenheit: Zwerg
habe ein kleines Problem beim Gartenplaner:
Frühestens fertig I Fertig ohne weiteres Gießen fertig seit
Kirsche Uwe S7 I 7 I So.22.1.12 15:22 I So.22.1.12 16:04 I 10:14 I 0 I 0:31:45 I 0:10
Kürbis Luke S7I 7 I Do.26.1.12 17:57 I Do.26.1.12 19:18 I 08:49 I 0 I 1:16:27 I 0:04
da stimmte nur die Zeit zum ernten bei " Fertig ohne weiteres Gießen" und da war sie dann auch fertig, Die % für den Gießhelfer und für die Forschungszwerge sind auch richtig eingetragen
Edit:
noch vergessen, es ist dir Excel Tabelle


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 24 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de

Impressum