Die Preislistenpfleger

Hier findest du die Preislisten mit Pilzen ohne die kein Wimprechner des Browsergames Wurzelimperium funktionieren würde. NEU: Aktuelle Wimprechner mit Pilzen NEU
Aktuelle Zeit: Di 20. Feb 2018, 07:13

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 24 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Sa 28. Jan 2012, 15:57 
Toolies
Toolies

Körperliche Beschaffenheit: Zwerg
Hallo Uwe

Die Zeit"Frühestens fertig" gibt an, wann das Produkt bei optimalem Gießen fertig wäre.
Da mann es aber in der Regel nicht schafft, immer pünktlich zu gießen, erreicht man diese Zeit nie.
Zitat:
da stimmte nur die Zeit zum ernten bei " Fertig ohne weiteres Gießen" und da war sie dann auch fertig

Diese Zeit gibt ja auch an, wann das Produkt wirklich fertig wird, denn sie berücksichtigt ja genau, wann man gießt.
Deshalb wird auch genau diese Zeit als Grundlage für den Erinnerer genommen.

Die Zeit "fertig seit" gibt an, seit wann das Produkt frühestens fertig gewesen wäre.
Man sieht also, wie viel Zeit man einsparen hätte können, wenn man immer genau pünktlich gegossen hätte.

Rechenbeispiel: Kirsche:
Frühestes fertig:So.22.1.12 15:22
Fertig ohne weiteres Gießen:So.22.1.12 16:04
Differenz: 42min

(Frühestens) fertig seit: 10min
Verbleibende Zeit: 32min
Summe: 10min+32min=42min

Für Kürbis kannst du es ja gerne selber nachrechnen.(1st:21min=~1st:20min) (Die eine Minute sind Rundungsfehler)

Ich sehe also nicht, was an den Zeiten die du angegeben hast nicht stimmt.
Ich hoffe ich konnte dir helfen.
Falls du noch weitere Fragen hast stehe ich gerne zur Verfügung.

Gruß Wurzelmanager

BeitragVerfasst: So 29. Jan 2012, 13:24 

Meine Welten:: Server 6, 7 und 8
Normalerweise sollte bei mir aber immer "Frühestens fertig" stimmen, da ich beim Anbauplaner mir die Pflanze so aussuche, das sie zwischen 9 und 22 fertig wird und da ich Rentner bin habe ich auch die Zeit pünktlich zu gießen, sobald die Erinnerung kommt. Normal stimmen die Zeiten sonst ja auch und da ich öfters schon vorher im Garten bin, da kann ich dann auch sehen ob die verbleibende Zeit stimmt und hier stimmte es eben mal nicht. Dann hatte ich es auf einem Server auch schon mal, das Äpfel schon fertig waren und laut Tabelle noch ca. 3 Std. bis zur Ernte waren.
Gruß Uwe

BeitragVerfasst: So 29. Jan 2012, 15:36 
Toolies
Toolies

Hallo Uwe

Ich habe gerade alle Rechnungen (sowohl in der Tabelle, als auch in den Makros) noch einmahl überprüft, und konnte keine Fehler finden.
Uwe- hat geschrieben:
Normalerweise sollte bei mir aber immer "Frühestens fertig" stimmen, da ich beim Anbauplaner mir die Pflanze so aussuche, das sie zwischen 9 und 22 fertig wird und da ich Rentner bin habe ich auch die Zeit pünktlich zu gießen, sobald die Erinnerung kommt.

Die Zeit "Frühestens fertig" kann praktisch nie erricht werden, da mann ja zum anbauen, und zum gießen selber schon Zeit braucht,
und zwar sowohl in Wurzelimperium, als auch in dem Tool.
Uwe- hat geschrieben:
Normal stimmen die Zeiten sonst ja auch und da ich öfters schon vorher im Garten bin, da kann ich dann auch sehen ob die verbleibende Zeit stimmt und hier stimmte es eben mal nicht.

Um dies nachvollziehen zu können brauche ich ein konkretes Beispiel mit:
1. Produkt
2. Gieß%
3. Spezialforschung%
4. Genaue Anbauzeit
5. Genaue Gießzeiten (Alle)
6. Verbleibende Zeit in Wurzelimperium
7. Verbleibende Zeit im Anbauplaner
8. Genaue Zeit wann du diese beiden letzten Zeiten genommen hast.
Uwe- hat geschrieben:
Dann hatte ich es auf einem Server auch schon mal, das Äpfel schon fertig waren und laut Tabelle noch ca. 3 Std. bis zur Ernte waren.
Gruß Uwe

Dafür fallen mir im Moment 2 mögliche Gründe ein:
1. Möglichkeit: Du hast in Wurzelimperium gegossen, aber in der Tabelle hast du es einmahl vergessen.
2. Möglichkeit: Beim Anbauen im Gartenplaner hattest du einen anderen Account (oben in der Auswahlbox) ausgewählt,
als der Account in Wurzelimperium, in dem du das Produkt angebaut hast.
Dadurch werden dann die Gieß% und Spezialforschungs% vom falschen Account genommen, was zu falschen Berechnung führt.
Im nachhinein lässt sich das jetzt nicht mehr feststellen.

Ein par Minuten Ungenauigkeit wird man immer haben,
da der Mensch wie schon erwähnt beim Anbauen und Gießen immer etwas Zeit braucht,
und diese Zeit lässt sich beim besten willen nicht berechnen.

Gruß Wurzelmanager
P.S. Wenn der Erinnerer nicht aktiv ist, werden die Berechnungen im Gartenplaner nicht aktualisiert.(nur beim Anbauen, Gießen und Ernten)
In dem Fall kann man sie aber Manuel aktualisieren, indem man die "F9"- Taste drückt.
P.P.S. Welche genau Version des Wurzelmanagers verwendest du? Version 1.2.5.5 Exel? oder eine Ältere?

BeitragVerfasst: So 29. Jan 2012, 21:56 

Meine Welten:: Server 6, 7 und 8
Zunächst einmal Danke für deine Antwort
Excel 2007 (12.0.6654.5003) MSO (12.0.6562.5003)
Zur Info, Erinnerung ist bei mir aktiv
da ich selber auf 3 Servern bin, dann noch für 1 Freund auf 3 Servern Wochentags pflanze/gieße/ernte, muß ich mal sehen, wo und ob es nochmal vorkommt, denn da pro Server/Garten überall 48 Bäume und 12 kleine Sachen gepflanzt werden, schreibe ich mir ja nicht für alle das extra auf.
Wenn ich etwas feststelle, dann bekommst du meine Nachricht als Mail mit den Daten die du brauchst, denn hier würde es vielleicht den Rahmen sprengen.
Gruß Uwe

Betreff des Beitrags: Re: Wurzel Manager Version 1.2.6.2
BeitragVerfasst: Mi 21. Mär 2012, 17:34 
Toolies
Toolies

Wurzelmanager1.2.6.2

Hallo

Ab heute gibt es wieder eine Neue Version des Wurzelmanagers.
Wurzelmanager_Calc1.2.6.2:
Da die Einkaufszettel in Wurzelimperium verändert wurden, musste der Wimprechner neu angepasst werden.

Wichtig:
Es wird keine neue Version für Excel mehr geben, da ich nicht die Zeit habe, alles doppelt zu machen.
LibreOffice oder OpenOffice sind kostenlos, und für alle Betriebssysteme verfügbar, deshalb werde ich nur noch die Calc-Version unterstützen.

Wer z.B. Libreoffice nicht auf dem Rechner installieren darf (z.b. weil es ein Firmenrechner ist) kann Libreoffice Portable auf einem USB-Stick nutzen (Diese Version ist aber leider etwas langsamer).

Zum Download geht es wie immer hier.

Gruß Wurzelmanager

Betreff des Beitrags: Re: Wurzel Manager Version 1.2.6.2
BeitragVerfasst: Mi 21. Mär 2012, 17:52 
Toolies
Toolies

Nachtrag:

Ihr könnt weiterhin bequem den Einkaufszettel mit Strg+a, Strg+c Kopieren und schon wird euch das Ergebnis im Wurzelmanager angezeigt. Last euch nicht davon stören, dass dabei die gesamte Seite von Wurzelimperium Selektiert wird.

Gruß Wurzelmanager

BeitragVerfasst: So 25. Mär 2012, 21:27 
Toolies
Toolies

wurzelmanager_calc1.2.6.3

Es gibt wieder eine neue Version.

Das letzte Update musste schnell kommen, da durch die Änderung bei Upjers der Wimprechner nicht mehr funktionierte.
Auf die Schnelle habe ich übersehen, dass im Wimprechner #NV in den Zeilen erschien, in denen kein Produkt angezeigt wurde. Diesen kosmetischen Fehler habe ich jetzt behoben.
Außerdem habe ich den gesammetn Code des "Wimprechners" und der "Manuellen Preisabfrage" erneuert. Dadurch wird der Wimprechner und die "Preisabfrage" schneller, und sicherer vor Abstürzen. (Dies konnte vor allem dann passieren, wenn der Erinnerer und der Wimprechner gleichzeitig liefen.)
Der gesamte Code für die Auswahl der Accounts wurde erneuert.
Früher kam es häufig vor, dass man die Auswahlboxen zweimal anklicken musste, bis die Accounts angezeigt wurden. Dies ist jetzt behoben.
Auf Wunsch eines Users habe ich im Gartenplaner in der Tabelle "Aktuell angebaute Produkte" eine weitere Spalte hinzugefügt.
Früher gab es nur die Spalte "Fertig seit", diese zeigt einem, seit wann ein Produkt frühestens hätte fertig sein können (mit absolut pünktlichem Gießen).
Diese Spalte heißt jetzt "Frühestens fertig seit", und ich habe eine Spalte hinzugefügt, die einem anzeigt, seit wann das Produkt tatsächlich fertig ist ("Tatsächlich fertig seit").
Im Dialog für das nachträgliche Anbauen habe ich die Combo-Box für das Produkt geändert. Außerdem kann man jetzt die verbleibende Zeit selber in das Eingabefeld eingeben (das geht bei großen Zeiten schneller, als mit dem Drehfeld).

Zum Download geht es wie immer hier.

Gruß Wurzelmanager

BeitragVerfasst: Do 5. Jul 2012, 23:20 
Toolies
Toolies

Wurzelmanager_calc1.2.6.4

Ab jetzt sind auch die neuen Pflanzen und Wasserpflanzen im Wurzelmanager vorhanden.

Gruß Wurzelmanager

BeitragVerfasst: Fr 7. Sep 2012, 19:08 

Meine Welten:: 1-46
Meine Mail an Wurzel Manager blieb bislang unbeantwortet, deshalb stelle ich sie mal hier ins Forum:

Hallo,

durch Zufall bin ich gestern auf dein Tool gestoßen und bin begeistert.
Frage dazu:

Bei der Accounterstellung kann man die Anzahl der Gärten eintragen: Ich habe 5 Gärten, also dann 5 plus Wassergarten, also 6 Gärten oder ist der Wassergarten da nicht vorgesehen (obwohl ja sogar die Wasserpflanzen aufgelistet sind). Ist wohl nur wichtig für die Errechnung, wann voraussichtlich der nächste Level erreicht wird. Allerdings werden da ja auch nicht die Zusatzpunkte berücksichtigt, die man durch Wimps bzw. durch Anklicken von Bonusgegenständen oder Dingen im Erholungsgarten erhält.

Wie auch immer: ein tolles Tool.
Vielen Dank.

Lieben Gruß
Erdbaerchen

BeitragVerfasst: Sa 8. Sep 2012, 08:45 
Administrator
Administrator

Meine Welten:: viele ;-)
Körperliche Beschaffenheit: Zwergin
huhu Erdbaerchen

hab wurzelmanager ne e-mail geschrieben, denke aber, da er semesterferien hat, wirds ein bischen mit der antwort dauern

lg cassey

Server 36

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 24 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]