Die Preislistenpfleger

Hier findest du die Preislisten mit Pilzen ohne die kein Wimprechner des Browsergames Wurzelimperium funktionieren würde. NEU: Aktuelle Wimprechner mit Pilzen NEU
Aktuelle Zeit: Mo 22. Okt 2018, 23:53

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 14 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Wurzelmanager-Tool
BeitragVerfasst: So 14. Nov 2010, 11:56 
Offline
Toolies
Toolies

Registriert: Sa 13. Nov 2010, 22:36
Beiträge: 73
Körperliche Beschaffenheit: Zwerg
Wurzel Manager1.2.5.5 (10.09.2011)

Hallo, ich habe ein umfangreiches Tool(Exel/Libre- Open -Ofice) für "Wurzelimperium" und "Kapi Bados" geschrieben.
Es hat unter anderem folgende Funktionen:

-Accountuebersicht: Bequemes Verwalten von bis zu 59 Accounts mit einem Dokument.
-Schnelles Wechseln zwischen den einzelnen Accounts.
-Preislisten: Automatische Marktpreis-Abfrage von den Preislistenpflegern/Bauernpreiswächtern und/oder manuelles Eintragen der Preise.
-Produktuebersicht mit Preisstatistik und allen wichtigen Informationen (z.B. welche Produkte sich am meisten lohnen, Zeitberechnung mit Dünger und Spezialforschung,…).
-Wimp und Insulaner Rechner mit Einkaufsliste.
-Gartenplaner mit Anbauplaner und einer Tabelle Aktuell angebaute Produkte mit automatischem Ernte- und Gießerinnerer (mit Sound).
-Levelrechner und automatisches Hochrechnen der Punkte.
-Questuebersicht mit allen Informationen zu den Quests und einer Kostenberechnung.
-Automatische Berechnung einer Effektiv Zeit, die für die effektiven Einnahmen pro Feld und Stunde, sowie die effektiven Punkte pro Feld und Stunde genutzt wird.

http://wurzelmanager.blogger.de/

Bei Interesse besucht doch meine Seite siehe oben.


Falls es Euch gefällt oder Verbesserungsvorschläge habt, schreibt mir ein Kommentar auf meine Homepage oder eine e-mail.

_________________
Kontakt: wurzelmanager@googlemail.com
Meine Seite: http://wurzelmanager.blogger.de/


Zuletzt geändert von Wurzel Manager am Di 20. Sep 2011, 10:38, insgesamt 9-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Neues WurzelTool
BeitragVerfasst: Mo 22. Nov 2010, 19:12 
Hallo
:zungeraus:
ein wirklich tolles Tool, mein Favorit unter den ganzen Sachen, die es so gibt. Es ist sehr umfangreich. Besonders mag ich den Levelrechner, weil ich dann weiß, wie lange ich noch bis zum nächsten Aufstieg brauche und strenge mich dann besonders an. Sehr hilfreich ist auch, dass man in der Tabelle sieht, welches Produkt sich am meisten lohnt anzubauen. Auch sehr hilfreich ist der Anbauplaner, weil ich dann besser abschätzen kann wann etwas fertig wird und ich nicht soviel Todzeit habe. Einfach toll.


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Neues WurzelTool
BeitragVerfasst: Mo 22. Nov 2010, 21:36 
Offline

Registriert: Mo 11. Jan 2010, 22:19
Beiträge: 325
Wohnort: Oberbayern
Meine Welten:: -inaktiv-
Körperliche Beschaffenheit: Zwerg
...wenn mal eine OO-Version fertig ist, schaue ich mir das gerne an.
Bis dahin muss ich wohl drauf verzichten ;)

LG, Bluep

PS: Du solltest bei deinen Downloads die korrekte Erweiterung verwenden - die haben .1 (von der Versionsnummer übriggeblieben).


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Neues WurzelTool
BeitragVerfasst: Mo 3. Jan 2011, 20:05 
Offline
Toolies
Toolies

Registriert: Sa 13. Nov 2010, 22:36
Beiträge: 73
Körperliche Beschaffenheit: Zwerg
gelöscht


Zuletzt geändert von Wurzel Manager am Mo 28. Mär 2011, 15:46, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Neues WurzelTool
BeitragVerfasst: Sa 15. Jan 2011, 20:02 
Offline
Toolies
Toolies

Registriert: Sa 13. Nov 2010, 22:36
Beiträge: 73
Körperliche Beschaffenheit: Zwerg
gelöscht


Zuletzt geändert von Wurzel Manager am Mo 28. Mär 2011, 15:47, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Neues WurzelTool
BeitragVerfasst: So 27. Feb 2011, 18:21 
Offline
Toolies
Toolies

Registriert: Sa 13. Nov 2010, 22:36
Beiträge: 73
Körperliche Beschaffenheit: Zwerg
Wurzel Manager Version 1.2.3

Ab Heute ist die Neue Version 1.2.3für Excel Online.

Es giebt Viele wesentliche Neuerungen.
-Es könnern viele Accounts bequem gleichzeitig mit einem Dokument(Tool) Verwaltet werden.
-Der Erinnerer hat jetzt auch eine Sound Funktion (7 Verschiedene Sounds)
-Aoutomatisches Hochrechnen der Punkte.
-Verbesserung des Gartenplaners.
-Bessere und übersichtlichere Bedienung.
Hier gehts zum Download:
Meine Seite
Ich arbeite gerade an der Open Officce Version, sie wird hoffentlich in kürze Folgen.

Fals ihr Verbeserungsforschläge, wünsche oder Probleme habt oder falls euch Fehler auffallen , so schreibt mir einfach eine "Pn" oder eine E-mail
Wichtig:
Leider waren in der version1.2.1 und 1.2.2 noch ein par Fehler, so dass das Programm nicht richtig lief.
ich hoffe ich habe jetzt alle Fehler beseitigt. Falls euch trotzdem noch fehler auffallen, so meldet mir das bitte.
LG Wurzel Manager

_________________
Kontakt: wurzelmanager@googlemail.com
Meine Seite: http://wurzelmanager.blogger.de/


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Neues WurzelTool
BeitragVerfasst: Mo 14. Mär 2011, 22:20 
Offline
Toolies
Toolies

Registriert: Sa 13. Nov 2010, 22:36
Beiträge: 73
Körperliche Beschaffenheit: Zwerg
Wurzel Manager Version 1.2.4.1 Open Office

Ab heute ist endlich die Neue Version (für mehrere Accounts) für Oppen Office Calc online.
Hier gehts zum Download:
Meine Seite
Sie ist sogar noch kompfortabler als die Excel Version Geworden. :)
Leider läuft sie derzeit nur unter Windows :( , aber ich arbeite daran sie auch unter Linux zum Laufen zu bekommen.
Außerdem habe ich in der Excel Version ein paar Fehler behoben (neue Version: 1.2.3.1 ab heute online).
Sobald ich Zeit dazu habe, werde ich die Excel Version auf den selben Stand bringen wie die OO Version.

LG
Wurzel Manager

_________________
Kontakt: wurzelmanager@googlemail.com
Meine Seite: http://wurzelmanager.blogger.de/


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Neues WurzelTool
BeitragVerfasst: Sa 19. Mär 2011, 15:09 
Offline
Administrator
Administrator

Registriert: Do 2. Apr 2009, 14:31
Beiträge: 182
Wohnort: Kornwestheim
Meine Welten:: 23, 31, 32, 45
Körperliche Beschaffenheit: Zwerg
Ich hab mir das gerade mal angeschaut und einige Verständnisprobleme.

Frage: Muss man den Gartenplaner-Teil unbedingt nutzen, um richtige Ergebnisse für die Effizienz (Punkte oder auch Geld) der Produkte zu bekommen? Ich meine hier die Gelb/Ockerfarbenen Spalten. Die aus der Minimalzeit berechneten Werte habe ich zwar nicht nachgerechnet, aber sie erscheinen zumindest plausibel, bis auf den Salat. Salat kann nicht gleich viel Punkte geben wie Karotte, weil es bei einer Wachstumszeit von 15 Minuten trotzdem nur 1 Punkt beim Ernten gibt. Also ohne Giessen 4 Punkte pro Feld und Stunde, bei Karotte 6 Punkte.

Ebenso erscheint mir der Effektive Geldgewinn nicht plausibel. Bei einem Marktpreis von
Salat 0,06
Karotte 0,04

sollten Gewinn pro Stunde und Feld eigentlich identisch sein, ohne Giessen jeweils 0,24 wT pro Feld und Stunde. Giessen hat auf beide denselben Einfluss, dürfte also keinen Unterschied erzeugen. Angezeigt wird mir aber bei 11% Gießbonus in Spalte N (hier wird laut Tooltip-Text die minimale Effektivzeit verwendet, nicht die berechnete reale Zeit)

Salat 0,264
Karotte 0,238

Edit: Erwarten würde ich hier jeweils
0,270 (0,24 / 0.89 aufgerundet)


Irgendwas läuft da wohl noch falsch.

LG Newby


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Neues WurzelTool
BeitragVerfasst: Sa 19. Mär 2011, 22:33 
Offline
Toolies
Toolies

Registriert: Sa 13. Nov 2010, 22:36
Beiträge: 73
Körperliche Beschaffenheit: Zwerg
Hallo
ich danke dir für deine Rückmeldung.
Es tut mir leid, wenn es da Fehler gibt. Werde sie so schnell wie möglich korrigieren.
Ich bin immer davon ausgegangen, dass es bei jeder Pflanze 6 Punkte pro Feld und Stunde gibt. (ohne Gießen)
Dass das bei Salat anders ist, ist mir bis jetzt noch nicht aufgefallen, aber ich werde es sofort überprüfen und ändern.

Newby hat geschrieben:
Frage: Muss man den Gartenplaner-Teil unbedingt nutzen, um richtige Ergebnisse für die Effizienz (Punkte oder auch Geld) der Produkte zu bekommen?

Nein muss man nicht. Wenn man ihn aber benutzt, werden die Werte genauer.( Gelber Bereich in der Tabelle "Produktübersicht" bzw. Preise.)
Der blaue Bereich ist davon sowieso nicht betroffen.

Der effektive Geldgewinn benutzt die Eff.-Zeit.

Newby hat geschrieben:

Ebenso erscheint mir der Effektive Geldgewinn nicht plausibel. Bei einem Marktpreis von
Salat 0,06
Karotte 0,04
sollten Gewinn pro Stunde und Feld eigentlich identisch sein, ohne Giessen jeweils 0,24 wT pro Feld und Stunde. Giessen hat auf beide denselben Einfluss, dürfte also keinen Unterschied erzeugen. Angezeigt wird mir aber bei 11% Gießbonus in Spalte N (hier wird laut Tooltip-Text die minimale Effektivzeit verwendet, nicht die berechnete reale Zeit)

Salat 0,264
Karotte 0,238

Edit: Erwarten würde ich hier jeweils
0,270 (0,24 / 0.89 aufgerundet)


Irgendwas läuft da wohl noch falsch.

LG Newby


Deine Berechnung ist mir ein Rätsel.
Es kann bei deinen angegebenen Preisen nicht das selbe Ergebnis herauskommen.
Ich habe es gerade nachgerechnet (ohne Gießen).
Salat: 0,2347
Karotte:0,2116
Du hast wahrscheinlich vergessen bei der Karotte mit 0,9 (entspricht (1 - Marktgebühr)) zu multiplizieren.
Fazit:
Mit den Punkten gebe ich dir Recht.Ich werde es baldmöglichst ändern
Deine andere Behauptung ist jedoch falsch.

LG Wurzel Manager

_________________
Kontakt: wurzelmanager@googlemail.com
Meine Seite: http://wurzelmanager.blogger.de/


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Neues WurzelTool
BeitragVerfasst: So 20. Mär 2011, 19:52 
Offline
Toolies
Toolies

Registriert: Sa 13. Nov 2010, 22:36
Beiträge: 73
Körperliche Beschaffenheit: Zwerg
Wurzel Manager Version 1.2.4.3 LibreOffice und OpenOffice

Die neue Version läuft sowohl unter Windows als auch unter Linux.

Jetzt auch mit Sound für Linux
Außerdem habe ich die Berechnung der Effektivzeit verbessert,
so dass es jetzt schon reicht ein paar Mal den Gartenplaner zu benutzen, um für alle Produkte ( auch die, die man noch nicht angebaut hat)
eine brauchbare Effektivzeit zu bekommen. Es gilt aber was für alle Statistiken gilt: je mehr Werte zur Verfügung stehen, desto genauer wird die Berechnung (Vorhersage).
Hier geht es zum Download:
Meine Seite

Ich denke, dass es leider einige Zeit brauchen wird, bis ich die Excel Version auf den gleichen Stand, wie die Calc Version gebracht haben werde.
Momentan empfehle ich jedem, dem es möglich ist, die Calc Version zu nutzen.

LG
Wurzel Manager

_________________
Kontakt: wurzelmanager@googlemail.com
Meine Seite: http://wurzelmanager.blogger.de/


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 14 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de

Impressum