Die Preislistenpfleger

Hier findest du die Preislisten mit Pilzen ohne die kein Wimprechner des Browsergames Wurzelimperium funktionieren würde. NEU: Aktuelle Wimprechner mit Pilzen NEU
Aktuelle Zeit: Sa 17. Nov 2018, 18:16

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 4 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: GFX Helper
BeitragVerfasst: Do 30. Dez 2010, 19:22 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 21. Mai 2009, 17:32
Beiträge: 387
Wohnort: südliches Schleswig-Holstein (KP)
Meine Welten:: 30
Körperliche Beschaffenheit: Zwerg
Hallo alle zusammen!

Darf ich vorstellen? Der GFX Helper! Es hilft euch die Einträge für das GFX-Pack unter Wurzelimperium anzulegen, was sonst ja immer so schwer sein mag.

Bild
Abbildung ähnlich :wechlol:
Das Bild ist mir gut gelungen. WOW! :D

Er ist auf Deutsch und Elsensee-Englisch. Bitte helft mir, ihn auf das normale Englisch zu bringen. Dazu führt ihr ihn mit einem erweiterten Parameter aus:
Code:
-lang:en
Um ihn wieder in Deutsch anzeigen zu lassen, reicht es, die Datei "lang.dat" im selben Ordner zu löschen oder ihn mit dem Paramter
Code:
-lang:de
starten zu lassen.

Naja, soweit zur Bugbekämpfung...
Ich erkläre euch mal die einzelnen Buttons.

  • Bei Button Nr. 1 (in Deutsch: Einträge anlegen - Englisch: Create Entires) wird eine Browserauswahl angezeigt.
    Dort soll der Browser ausgewählt werden. Dann soll man beim Firefox die Profile auswählen, für die die Einträge angelegt werden sollen. Nachdem man dies getan hat, wird ein Dialog angezeigt, wo man die Server auswählen soll, für die die Einträge eingetragen werden sollen. Ist dies geschehen schreit er auf Deutsch "Fertig!" und auf Englisch "Done!".
  • Bei Button Nr.2 (in Deutsch: ach seht es euch an - ich habe kein Bock mehr das hier hin zu schreiben) passiert das Gleiche wie beim ersten Button, nur mit dem Unterschied, dass NUR der Dialog zur Serverauswahl nicht angezeigt wird.
  • Bei Button Nr. 3 lädt er das GFX-Pack von MEINEM Server herunter (ich will keinen Streit mit upjers) und entpackt es mit 7-Zip. Dabei macht es nichts, wenn es auf eurem PC nicht installiert ist - das Programm ist in meinem Programm integriert.
  • Bei Button Nr. 4 kann man veränderte Marktplatz-Bilder herunterladen. Dies geht in verschiedenen Versionen:
    • Original
    • IAU
    • Elsensee (also meine)
    Ich kann aber noch mehr hinzufügen. Schickt mir die Adresse und die Bilder die geändert wurden am besten auch.

Die Systemanforderungen sind hier minimal:
Das .NET-Framework 3.5 SP1 sollte installiert sein, sowie mindestens Windows XP.

Bei Fragen, Wünschen, Fehlern hier oder per PN bitte melden.

Download ab 01.01.2011 hier: http://gfxpacks.square7.ch/gfxhelper/ (Seite ist aber jetzt schon verfügbar)

Viele Grüße
Elsensee

PS: Wenn das mal nicht das Wurzeln revolutionieren sollte, dann weiß ich auch nicht weiter. :D


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: GFX Helper
BeitragVerfasst: Fr 31. Dez 2010, 18:22 
Offline

Registriert: Mo 11. Jan 2010, 22:19
Beiträge: 325
Wohnort: Oberbayern
Meine Welten:: -inaktiv-
Körperliche Beschaffenheit: Zwerg
Das ist doch mal eine tolle Sache (wenns funktioniert *g*)! :thumpsUp:
Die Pfriemelei, um lokale Grafikpacks einbinden zu können, hat mich schon immer genervt - aber was tut man der lieben Sicherheit wegen nicht alles... *g*

Werd ich mir sicher mal bei Gelegenheit anschauen!
LG, Bluep


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: GFX Helper
BeitragVerfasst: Fr 31. Dez 2010, 20:55 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 21. Mai 2009, 17:32
Beiträge: 387
Wohnort: südliches Schleswig-Holstein (KP)
Meine Welten:: 30
Körperliche Beschaffenheit: Zwerg
bluep hat geschrieben:
Das ist doch mal eine tolle Sache (wenns funktioniert *g*)! :thumpsUp:
Die Pfriemelei, um lokale Grafikpacks einbinden zu können, hat mich schon immer genervt - aber was tut man der lieben Sicherheit wegen nicht alles... *g*

Werd ich mir sicher mal bei Gelegenheit anschauen!
LG, Bluep
Mich hat das auch alles genervt:
Zitat:
Bei mir auf dem Feld seh ich auf einmal nur noch Zahlen
oder
Zitat:
Bei mir ist alles grün


Boah! Hiermit hat das ein Ende. :)
Allerdings kann ich meinen Tanten und Onkels (ist das das richtige Plural???) das Ding auch nicht mehr einrichten - dabei hat es mir doch soviel Spaß gebracht... :(

Egal! Ich hatte Spaß am Programmieren und so soll es sein! :D

PS: Es WIRD funktionieren (und ich hoffe nicht nur auf 64 Bit... :verwirrt: )

_________________
Viele Grüße
Elsensee

YouTube


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: GFX Helper
BeitragVerfasst: Di 11. Jan 2011, 18:08 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 21. Mai 2009, 17:32
Beiträge: 387
Wohnort: südliches Schleswig-Holstein (KP)
Meine Welten:: 30
Körperliche Beschaffenheit: Zwerg
Ich hoffe er funktioniert toll. :wink: Und ich habe auch getestet, ob er auf 32 Bit läuft: Tut er. :D :wechlol:

Denn am Wochenende kommt eine neue Version raus.
Folgendes ist NEU:
  • Hinter Button Nr. 3 (GFX-Pack downloaden) versteckt sich nun ein Dialog, welcher von euch Wissen will, welche Version er herunterladen soll. Zur Auswahl stehen das originale GFX-Pack und das GFX-Pack von Faktory (IAU-Forum), welcher das GFX-Pack um ein paar Animationen ärmer gemacht hat und den Marktplatz (so wie ich auch und die IAU) mit NPC-Preisen bereichert hat.
  • Die olle Konsole von 7-Zip wurde durch den Entpack-Dialog (Windows-Fenster ;) ) ausgetauscht. Ebenfalls von 7-Zip. Da ich den Code von 7-Zip nicht verwende, sondern lediglich das fertig kompilierte Programm verwende, muss ich meinen Code immer noch nicht veröffentlichen. (könntet ihr sowieso nicht lesen, da ich ziemlich bescheuert programmiere :zungeraus: )
  • Das Programm sucht ab der neuen Version nur noch Samstags und Sonntags nach einer neuen Version. UUUUND der Info-Dialog, der anzeigt, dass eine neue Version erschienen ist, wurde um ein paar Infos bereichert. ("Eine neue Version ist verfügbar" ist ja wohl ein bisschen wenig, oder? :D )
  • Das Programm ist aufgrund der benötigten Sprachdateien von 7-Zip (und 7-Zip selber) jetzt ca. 1MB größer als vorher. Allerdings dürfte das beim Download nicht so auffallen, da ich das mit 7-Zip auf der Stufe "Ultra" komprimiere. :))

Ich möchte nochmal darauf hinweisen, dass ich ganz dringend Hilfe beim übersetzen ins Englische brauche.
Ihr könnt dafür neben dem Paramter (siehe ganz oben) auch eine leere Datei namens "lang.dat" anfertigen (lang.dat.txt geht nicht) und die danach auch gerne wieder löschen. (Anfertigen = Englisch; Löschen = Deutsch)
Wenn ihr das auch nicht wollt, dann könnt ihr den Ordner "de" umbenennen - das ist das selbe Ergebnis. (umbenannt = Englisch; normal = Deutsch)

Viele Grüße
Elsensee


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 4 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de

Impressum