Die Preislistenpfleger

Hier findest du die Preislisten mit Pilzen ohne die kein Wimprechner des Browsergames Wurzelimperium funktionieren würde. NEU: Aktuelle Wimprechner mit Pilzen NEU
Aktuelle Zeit: So 24. Jun 2018, 14:34

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 16 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: So 13. Jun 2010, 07:05 
Outlaw:
Die Balance wird folgendermassen errechnet.

Prozente der letzten 3 Wochen, Mitgliederzahlen der letzten 3 Wochen.
aus diesen zahlen (geleistete Prozente) gibt es einen Schnitt der letzten 3 Wochen. Dieser wird mit der Leistung in dieser Woche verglichen. Diese Differenz kommt in die erste Spalte. Dann kommen dazu die Mitgliederzahlen, wie haben sich diese verändert. Bleiben sie gleich oder die Differenz ist weniger als +2/ -2 ist der Multiplikator 1, mit je 2 Mitgliedern mehr oder weniger steigt dieser um einen Punkt.

Beispiel:
Wurzler spielten, 1%, 1,2%, 1% in den letzten 3 Wochen, diese Woche 1%.
3,2 /3 = 1,06
1% - 1,06% = 0,06 % Differenz.
Die Wurzler haben 4 Spieler weniger als letzte Woche
0,06 * 2 = 0,12
Nun werden die Resultate (0,12) genommen und sortiert, die Gilde mit der kleinsten Zahl ist für uns die Gilde mit der besten Balance.

Beste Balance = die Leistungen der letzten Wochen, verglichen mit der Leistung diese Woche, im Vergleich mit den bestehenden Mitgliedern.

BeitragVerfasst: Di 15. Jun 2010, 10:18 
Fehler bei den NEUEN
Ihr habt sicher gemerkt, dass ich manchmal Gilden als NEU bezeichne, obwohl sie nur den Namen geändert haben. Ich weiss ich werde mich ab nächstem Sonntag wieder etwas mehr bemühen die NEUEN wirklich zu unterscheiden bis jetzt war ich, ich gebe es zu, einfach zu bequem (einige werden sagen zu Faul) um diese Gilden zu suchen... Sorry

BeitragVerfasst: Di 15. Jun 2010, 10:46 

Meine Welten:: -inaktiv-
Körperliche Beschaffenheit: Zwerg
Na das mit dem "faul" lassen wir mal... immerhin machst du dir überhaupt die Mühe diese ganzen Daten zu sammeln & aufzubereiten..! :thumpsUp:
(Wobei die umbenannten Gilden wohl auch leicht zu erkennen sind - Neueinsteiger die auf einen Schlag das halbe Weltwunder haben sind verdächtig! :D )

BeitragVerfasst: Mi 16. Jun 2010, 09:06 
So leicht ist es nicht, umbenannte Gilden zu erkennen. Neueinsteiger können auch mal gleich 20% haben, wenn sich auf Platz 3 eines Servers etwas getan hat. Dann kommt vielleicht mal der alte vierte des Servers rein in die Statistik.
Ich mache für meine Gilde Statistiken für Punkte. Da geht es gut. Da ist es nie negativ und Riesensprünge gibt es auch nicht.
Ich glaube aber, dass der Gilden-Tag (z.B. [DWB]) nicht mehr geändert werden kann. Danach könnte man also sortieren.

Es wurde ja schon oft gesagt, aber auch von mir ein großes "Hut ab!" an Beluga für die viele Arbeit.

BeitragVerfasst: Mi 16. Jun 2010, 12:21 
Administrator
Administrator

Meine Welten:: viele ;-)
Körperliche Beschaffenheit: Zwergin
möchte an dieser stelle mal anmerken, dass Beluga der urvater der preislisten ist :goodjob:

Server 36

BeitragVerfasst: Do 17. Jun 2010, 07:49 
Hallo an alle

habe nun die Suche auf die TAGS der Gilden plus Server erweitert, nun sollte es keine "Fehler" mehr geben. Hoffe dass alles klappt mit dem Umzug der Listen und vor allem, dass die Tool-Hersteller die Änderungen noch aufnehmen.

Euch allen einen guten verregneten Rest der Woche, nach den siegen von Deutschland und der Schweiz müssen ja fast alle Leser hier sehr glücklich sein.

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 16 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]